• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit BootCamp?

Zormpas

Stechapfel
Hallo,

ich habe hier zwei Spiele, Emergency 2012 und Fifa Manager 2011 die bei mir unter Bootcamp nicht laufen. Wenn ich einen Doppelklick ausführe dann öffnet sich kurz ein Fenster und das war es dann.

Ich habe ein MBP 2,26GhZ mit 4 Gb Ram und einer NVIDIA GeForce 9400M mit 256MB
Ich spiele unter anderem auch Anno mit dem Gerät und ich denke das es an die Hardware nicht liegt oder?

Die Software ist auf dem neuesten Stand.

Hat irgendeiner eine Ahnung was es sein kann oder einen Tip für mich?

Gruß

Zormpas

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Bei Spielen steht (fast) immer auf der Verpackung:
Notebook Grafikkarten werden nicht unterstuetzt bzw. nicht getestet und daher kein Support.

Zormpas

Stechapfel
...ich habe windows XP mit SP2

Fifa Manager 11 läuft auch mit einer Notebook Grafikkarte.

Zormpas

Stechapfel
habe nun SP3 drauf und es passiert immer noch das gleiche. Irgendwie nervig. Vor allem wenn liest das es bei anderen läuft.

chironex

Evtl. liegt es an einem veralteten nVidia Treiber...zieh mal den Letzten und probier' ihn aus -> klick mich

Zormpas

Stechapfel
...danke schön für den Link, aber leider hat es auch nicht daran gelegen. :(((

chironex

Hier schreibt jemand:

ich habe Windows 7 und wenn ich EM4 starten möchte wird der Bildschirm kurz schwarz und dann bin ich wieder auf dem normalen Startdesktop von Windows.
Wenn ich dann aber EM4 als Admin starte funktioniert das zwar aber es erscheint nur noch ein kleines Fenster und ich weiß nicht wie ich das Spiel auf das Vollbild bekomme.

Antwort:
Quatsch das Spiel geht doch. Klicke mal mit rechts auf die Verknüpfung dann auf Eigenschaften-->Verknüpfung(Oben)-->Ausführen und änder da in Vollbild.

Zormpas

Stechapfel
...schade habe schon gehofft hat, aber leider nicht viel gebracht. Verstehe ich irgendwie nicht, andere games laufen wie geschmiert.
Obwohl ich das mit der Admin Anmeldung nicht so wirklich verstanden habe. Ich gehe unter "ausführen als" und dann mit meinem Benutzernamen. Da ja mein Konto als Computeradministrator angemeldet ist.

chironex

Schau einmal hier vorbei: link

Nimm die Schritte vor die da beschrieben werden (.cfg laden, testen, .log an den Support senden) und vielleicht fuehrt das zur Loesung ;)

marcfabrega

Golden Delicious
Mich wundert nur dass Anno läuft und Manager nicht.

Mein Tipp:

Versuch die .exe Datei des Spiels mal in einem anderes Service Pack zu starten:

Rechtsklick -> Einstellungen - > Kompatibilität (oder so) -> Dann aussuchen welches SP du willst

Solltest du Win 7 haben gibt es ja einen eingebauten XP Modus, den aufjedenfall mal testen!

MfG

marcfabrega

Zormpas

Stechapfel
@chironex

ich werde das mal probieren

Ich werde informieren.

ich habe kein Win7 drauf deswegen kann ich auch nicht mit diversen sp starten

Zormpas

Stechapfel
also Emergency 2012 läuft bei mir nun, allerdings ohne die *.cfg Datei. Ich habe es einfach noch mal installiert und dann lief es. Ich glaube das hat an die neuen Grafiktreiber gelegen. Ich hatte es mittlerweile 3 mal installiert. :)

Aber den FM11 habe ich leider immer noch nicht zum laufen bekommen auch den FM10 nicht. Das ist schade