• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Problem mit BootCamp auf 10.5 Leopard

Rafaeru

Erdapfel
Registriert
08.08.12
Beiträge
2
Moin,
Habe leider ein Problem mit meinem Mac und möchte euch darum um Rat bitten. Und zwar habe ich BootCamp auf meinem MacBook (5.1) installiert, habe darauf Mac OS X Leopard laufen. Da die Treiber auf Windows via Bootcamp nicht verfügbar waren und angezeigt wurde das ich Bootcamp v3 benötige, die nur bei Mac OS X Snow Leopard vorhanden sind, habe ich mich dazu entschlossen, Snow Leopard mit der CD eines Freundes zu installieren.

Als ich die Partitionen meines Macs gelöscht und das MacBook mit der Setup-CD gebootet habe, kam die Meldung, dass Snow Leopard auf diesem Mac nicht installiert werden könne.

Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich BootCamp inkl. alle Treiber (also v3) auf meinem Mac zum Laufen. Gibt es einen Weg Snow Leopard auf dem MacBook zu installieren und wenn nein, wie installiere ich die Treibe auf der alten BootCamp-Version.

Hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen, ist dringend.

Mfg,
Rafa
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
you loose ...

die DVD des Freundes war wohl grau und gehörte zu dessen Mac? Mal abgesehen von dem Lizenzverstoß, das geht schlicht nicht.

Kaufe eine Kaufversion von SL (gibts nicht mehr bei Apple, also E-Bucht) und schaue vorher im Mactracker nach, ob dein Gerät dafur geeignet ist
 

Rafaeru

Erdapfel
Registriert
08.08.12
Beiträge
2
Ja, die CD war grau. Die CD von "mir ist schwarz bzw. dunkelgrau.
Gibt`s den sonst keine Möglichkeit BootCamp auf Mac OS X Leopard zum Laufen zu bringen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die BC 3 Treiber von der SL-DVD kannst du auch ohne ein installiertes 10.6 verwenden.
Du spielst also einfach wieder 10.5 drauf, partitionierst die HD mit dem Assistenten, installierst Windows und dann dort die Treiber von der SnowLeo Scheibe. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende