• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Blackberry - keine Kontakte mehr

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo zusammen
Ich synchronisiere schon einige Zeit mein Adressbuch via Blackberry Desktop auf mein Blackberry. Das hat so seit Monate einwandfrei funktioniert. Ich staunte nicht schlecht, als nach einer Synchronisation plötzlich keine Kontakte mehr auf dem Blackberry waren. Der Grund:
In der Blackberry-Software findet diese unter dem Punkt Kontakte meine Adressbücher nicht mehr.

Habe die Blackberry Software nochmals neu installiert, leider ohne Erfolg. Kennt das jemand?

Vielen Dank für Euere Hilfe.
Grüsse
73RSR
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hast du irgendwas an der Synchronisierung der Adressbücher geändert?
Bsp. dass das Adressbuch mit MobileMe, Google etc. synchronisiert wird?


Und wie werden die Kontakte synchronisiert? Bidirektional etc.?
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo bmf89
Ich habe ein Hosted Exchange 2007 Adressbuch hinzugefügt. Seit diesem Zeitpunkt scheint auch in der BB Software meine Adressbücher nicht mehr zu finden. Abgeglichen wird bidirektional.

Gibts Probleme bei dem Abgleich mit einem Hosted Exchange Adressbuch?
Gruss 73RSR
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Nein das nicht :) aber die BlackBerry Desktop Software greift nicht auf Adressbücher und Kalender zurück, die nicht "auf dem Mac" gespeichert werden.
Würdest du die Kontakte exportieren und manuell in das Adressbuch importieren, würde die Synchronisierung wieder funktionieren.

Wenn du wirklich eine Exchangelösung suchst, müsstest du schauen, das gleichzeitig ein BES Serverzugang dabei ist.
Falls du einen guten Anbieter suchst -> PN :)

That's RIM!
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo bmf89
Habe jetzt versucht, den Urzustand wiederherzustellen, also nur ein "lokales" Adressbuch. Dumm ist nur, dass auch dieses nicht gefunden wird.

Any idea?
Gruss 73RSR
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Sieht das bei dir auch so aus?

bb_desktop.png
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Ne, eben nicht mehr, da wo bei Dir "neue Gruppe" steht ist bei mir leer. Wenn ich im Adressbuch bin habe ich einen Ordner, welcher heisst "Alle Kontakte", da sind jetzt die ca. 1200 Kontakte drin und ich kann mit diesen Arbeiten. Aber in der BB Software gehts nicht.
Grüsse 73RSR
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ist der Haken bei dir, wie bei mir, auch bei "Alle Kontakte und Gruppen" ?
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Egal welche Option ich drin hab:
Alle Kontakte und Gruppen oder
Ausgewählte Gruppen

Das untenstehende Feld ist leer.

Früher war da das lokale Adressbuch drin. Muss ich in meinem Lokalen Adressbuch irgend eine Gruppe erstellen und die Kontakte da reinschmeissen?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Genau, probiere mal ein paar Kontakte in eine neue Gruppe zu verschieben. Wenn diese Gruppe dann NICHT im BlackBerry Desktop erscheint, weißt du wo der Haken hängt :) Und zwar da, das die BB Software nicht auf solche synchronisierten Kontakte zurückgreift.
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Man-o-Meter, danke, jetzt läufts wieder. Es ist sehr iritierend, da ich die iCal Einträge vom Hosted Exchange nämlich abgleichen kann. Danke trotzdem.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Und der Grund lag jetzt daran das der Haken nicht bei "Alle Kontakte und Gruppen" war?
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Nein, ich hatte in meinem Adressbuch keine Gruppen mehr. Es gab einzig das "Lokale Adressbuch". Als ich dann all diese Kontakte in eine erstellte Gruppe "Meine Kontakte" verschob funktionierte dann die synchronisation wieder.

Werde demnächst nochmals mein Hosted Exchange Adressbuch hinzufügen und diese Adressen ebenfalls wieder in eine Gruppe einfügen, mal sehen, ob ich dann diese auch abgleichen kann.