• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Bildschirmhintergrund

wltaatz

Golden Delicious
Hallo,
vor ein paar Tagen hat sich mein Schreibtischhintergrund zu dem einfachen blauen Hintergrund geändert. Das wäre jetzt nicht das Problem, aber wenn ich nun das Bild ändern möchte, dann hängt sich das Systemeinstellungen-Programm auf, sobald ich auf den Unterpunkt "Schreibtisch/Bilschirmschoner" gehe. Ich brauche nicht unbedingt ein Hintergrundbild, aber trotzdem stört es mich, wenn mein MacBook nicht richtig funktioniert.. Hatte schonmal jemand von euch dieses Problem oder hat jemand eine Idee wie man jenes lösen kann?

Liebe Grüße

salome

Golden Noble
Schau mal ob es nützt, aus ~/Library/Preferences/ByHost/ die Datei com.apple.screensaver.xxxxxx.plist zu löschen.
~/Library steht für die User-Library (in deinem Haus).
Salome

wltaatz

Golden Delicious
diesen Pfad gibt es bei mir nicht. :( mein MacBook läuft unter 10.8, da scheint es so nicht zu gehen, aber trotzdem danke..
sonst jemand einen Tipp?

Macbeatnik

Golden Noble
Die BenutzerLibrary ist unter Lion/Mountain Lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.

wltaatz

Golden Delicious
ja das schon, aber den unterordner "by host" gibt es bei mir nicht..

salome

Golden Noble
Wenn es den Unterordner in "Preferences" tatsächlich nicht geben sollte, dann such direkt im Preferences-Ordner.