- Registriert
- 31.03.14
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Lösung bin ich nun im dritten Forum gelandet und hoffe,
dass mir hier jemand einen Rat hat.
Zuerst direkt auf outlook.com, dann auf maclife.de und jetzt hier ....
Es geht um Folgendes:
Ich habe einen Account bei outlook.com und benutze diesen über IMAP mit Apple Mail. Senden und Empfangen funktioniert wunderbar, nur das Organisieren der Mails klappt nicht wirklich. Wenn ich über die App Mails lösche oder verschiebe, geschieht dies zwar "lokal" im Programm, jedoch nicht auf dem Server. Wird eine Mail im Posteingang (oder einem anderen Ordner) gelöscht, verschwindet diese in der App, bleibt aber auf dem Server. Zusätzlich aber auch im Papierkorb, beziehungsweise in dem Ordner, wo ich sie hin geschoben habe.
Ich dachte erst, es liegt an outlook.com und dem IMAP-Protokoll. Das Problem tritt jedoch nicht auf meinem iPhone auf. Hier funktioniert alles wunderbar unter iOS 7.0.6. Auf meinem iPhone konnte ich jedoch auch "outlook.com" beim Hinzufügen des Accounts auswählen, bei der Mail App für OS X, bin ich über "Anderen Account hinzufügen" gegangen.
Anbei eine kurze Dokumentation über das Problem mit einer Test-Mail.
Mein Betriebssystem: OS X 10.9.2
Mail: 7.2
Vielen Dank für Eure Hilfe!
auf der Suche nach einer Lösung bin ich nun im dritten Forum gelandet und hoffe,
dass mir hier jemand einen Rat hat.
Zuerst direkt auf outlook.com, dann auf maclife.de und jetzt hier ....
Es geht um Folgendes:
Ich habe einen Account bei outlook.com und benutze diesen über IMAP mit Apple Mail. Senden und Empfangen funktioniert wunderbar, nur das Organisieren der Mails klappt nicht wirklich. Wenn ich über die App Mails lösche oder verschiebe, geschieht dies zwar "lokal" im Programm, jedoch nicht auf dem Server. Wird eine Mail im Posteingang (oder einem anderen Ordner) gelöscht, verschwindet diese in der App, bleibt aber auf dem Server. Zusätzlich aber auch im Papierkorb, beziehungsweise in dem Ordner, wo ich sie hin geschoben habe.
Ich dachte erst, es liegt an outlook.com und dem IMAP-Protokoll. Das Problem tritt jedoch nicht auf meinem iPhone auf. Hier funktioniert alles wunderbar unter iOS 7.0.6. Auf meinem iPhone konnte ich jedoch auch "outlook.com" beim Hinzufügen des Accounts auswählen, bei der Mail App für OS X, bin ich über "Anderen Account hinzufügen" gegangen.
Anbei eine kurze Dokumentation über das Problem mit einer Test-Mail.
Mein Betriebssystem: OS X 10.9.2
Mail: 7.2
Vielen Dank für Eure Hilfe!