• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Apple-ID

Barbarossa37

Erdapfel
Registriert
29.12.16
Beiträge
3
Hey Leute,

Seit ich mein PW geändert habe will mein Apple TV (3. Generatoln) diesen nicht mehr akzeptieren. Ich gebe dir mailadresse an, mein Passwort und dann fragt er mich nach dem Überprüfungscode. Diesen bekomme ich an mein IPhone geschickt und gebe es ein.
Dann lande ich aber wieder auf der Seite wo ich wieder von neuem anfangen kann (E-Mail-Adresse).
Es kommt auch wenn ich einen Film leihen will eine Fehlermeldung, dass ich ein Update brauchen würde. Habe aber erst gestern systemupdate vorgenommen.
Wisst ihr Rat? Ist echt ärgerlich über die freien Tage nichts schauen zu können.
 
Hast du dich auf dem ATV einmal komplett abgemeldet und ggf. für einige Zeit das ATV vom Netz getrennt ?
 
Ich empfehle auch das Gerät einmal komplett zurück zu setzen. Reset und neu beginnen!
 
Vom Netz habe ich es schon öfters genommen. Resetten noch nicht probiert.
Ich werde es mal probieren.
Vielen Dank euch!
 
Viel Erfolg. Melde Dich mal, ob es geklappt hat.
 
Ich glaube, Du musst wenn Du nach dem 1. Versuch, den Code aufs iPhone bekommen hast, zuerst dein Kennwort der Apple.ID eingeben und dahinter sofort den Code den Du zugesendet bekommen hast.
Zumindest war es beim letzten Mal bei mir so, vor dem letzten Update.
Apple erklärt es hier zwar so:
https://support.apple.com/de-de/HT202788
Aber da wird die Codeeingabe für die 2Faktor bzw. 2Stufenautorisierung überhaupt nicht erwähnt oO
Eventuell weil die Eingaben von einem autorisierten Gerät kommen?

Setz die Apple TV zurück, lass die Updates durchlaufen und versuch es dann mal, wie Apple es vorschlägt,
sollte es nicht funktionieren, dann wie den Code mal ans Kennwort anhängen.....
 
Ja, das war bei mir auch so. Ist zwar in der Anweisung auch so geschrieben, aber recht unauffällig platziert. Erst die Apple Id und dann gleich daran anschließend die Nummer von der iPhone Nachricht.
 
Hey Männers danke für den zahlreichen Input. Wiederherstellen und neu einrichten hat geklappt.

Danke vielmals und einen guten Rutsch allerseits!
 
  • Like
Reaktionen: u0679