• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Apple id

iRICHTER

Erdapfel
hi,
habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Wollte mir vor zwei Tagen eine App aus dem Appstore downloaden. Wie immer, wurde ich aufgefordert, das Passwort für meine Apple id einzugeben, was ich auch getan habe. Allerdings wurde mir angezeigt, dass das Passwort falsch wäre.
Allerdings bin ich mir zu 99% sicher, dass dieses auch das Richtige ist.
Habe mich im Internet schlau machen wollen, was denn in so einer Situation zu tun ist, mit dem Ergebnis, dass ich doch mal mein Passwort zurück setzen sollte. Hier nun das zweite Problem. Wenn ich das Passwort ändern möchte, müsste mir seitens Apple eine E-mail zugesendet werden. Diese kommt allerdings auch nach mehrfachem Versuch nicht im Postfach meiner einzigen, bei Apple hinterlegten E-mail Adresse an.
Bei der zweiten Verifizierungs-Möglichkeit wird mir gesagt, dass mein Geburtsdatum falsch sei. Hier bin ich mir sogar zu 100% sicher, dass ich das richtige Datum eingegeben habe:)
Meine sorge ist jetzt, dass wenn ich mir eine neue id anlege, nicht mehr meine gekauften songs und apps verwalten kann:-c

Bin für jeden Tipp dankbar

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Rufe vielleicht mal beim Apple Support an, die können Dir dann hoffentlich weiter helfen, von so einem Problem habe ich persönlich noch nie gehört...

iRICHTER

Erdapfel
danke für die schnelle antwort......
gibt es denn die Möglichkeit, meine einkäufe auf einen neuen account zu bringen?

salome

Golden Noble
So viel ich weiß, gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn du eine zweite ID erstellst, bist du ein neuer User und musst deine Apps neu laden und auch neu bezahlen. Die Apps sind an die ID gebunden.
Melde dich doch im AppStore (Menü/Store) einmal ab und dann wieder neu an.
Salome

iRICHTER

Erdapfel
ab- und anmeldung hat leider auch nichts genutzt -> Passwort falsch.
Was ich nicht verstehe ist,dass wenn ich mein passwort zurücksetzen möchte, keine e-mail von apple bekomme.....

salome

Golden Noble
Hast du auch im SPAM-Ordner nachgesehen. Dort landen solche Bestätigungs-Mails sehr oft.

iRICHTER

Erdapfel
Hast du auch im SPAM-Ordner nachgesehen. Dort landen solche Bestätigungs-Mails sehr oft.
Hab ich auch nachgeguckt, habe mitlerweile auch das gefühl, dass der account gehacked wurde und anschließend das passwort und die mail adresse geändert wurde

salome

Golden Noble
Bist du sicher, dass du die richtige Tastatureinstellung hast? Also beispielsweise nicht Englisch und dann tippst du natürlich ein falsches Wort.
Ich würde bis morgen warten, AppStore spinnt auch manchmal, jetzt gerade ist meine "Verbindung zum AppStore nicht möglich".
Wenn es morgen auch nicht klappt, dann musst du bei Apple anrufen, wie der Apfelfreak schon geraten hat.
Salome