• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Aperture

  • Ersteller ConTaCt
  • Erstellt am

ConTaCt

Gast
Hi

hab mir das Programm gestern gekauft! und wollte es heute installieren!
Beim installieren kommt aber schon die meldung!

das ich 1000 RAM brauch oder so! und dann muss ich auf schließen klicken, dann is alles weg!
Das kanns ja net sein! wie kann ich das trotzdem installieren!?
 

KayHH

Gast
Dumm gelaufen würde ich mal sagen. Die Specs kann man hier nachlesen, http://www.apple.com/de/aperture/specs/. Manchmal hilft es auf einem passenden Mac zu installieren und das Programm dann rüber zu kopieren. Aber mit weniger 1 GB wird Dir Aperture eh keine Freude bringen.


Gruss KayHH
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sobald du den Installer ausgetrickst hast, gibts hier die Tipps wie man Aperture selbst austrickst
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Wenn Du 200Flocken für Aperture hast, sollte es an den paar für eine ordentliche Speicherausstattung nicht mangeln. Mit (zu) wenig Speicher macht Aperture wirklich _keinen_ Spasz - mit genug dagegen: Zucker :)
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
feine aktion. nicht übelnehmen, aber das kann man sich doch vorher denken, bzw. nachlesen.
na, zum glück ist ram ja nicht so teuer. ;)
 

ConTaCt

Gast
wie viel würde da mehr RAM kosten fürn Macbook???
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Kommt drauf an wieviel Du dazu kaufen möchtest. Ich glaube der 1GB-Riegel liegt meist so um die 100 Euro, 512MB so etwa die Hälfte. Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass Aperture auch locker 1,5GB RAM verschlingt. In das MB kann man gar nicht genug einbauen, beim neuen MBP könnten 3GB schon ausreichen für's erste. Ist aber halt auch dementsprechend teuer.