• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit altem iPhone 2g ..

Okailey

Erdapfel
Hi zusammen,

des öfteren habe ich hier schon einige Tipps bekommen die hilfreich waren. Nun habe ich ein anderes Problem,
ich habe mein erstes iPhone 2g wieder von meinem Schwager zurückerhalten. Er hatte es die letzten Jahre benützt.
Das Problem ist, es ist ein iPhone aus den Statten das einen Simlock hatte bzw. hat. Aus diesem Grund wurde damals ein Jealbreak aufgespielt. Wie beschrieben hat es ja immer funktioniert. Dann hat mein Schwager ein Update oder was weiß der Geier drauf gespielt und nun geht nichts mehr. Im Dispaly erscheint zwar das Betreiberlogo Telekom oder auch je nach Karte O2 usw. aber es gehen nur Notrufe.
Beim Anschluss an iTunes heisst es " Die in diesem iPhone eingelegte SIM-Karter wird anscheinend nicht unterstützt"
Von Apple Hotline habe ich erfahren das es sich um ein at&t lock handelt. Ich war auch schon auf deren Website um das iPhone zu entsperren, dort wird aber die IMEI nicht genommen.......

Gibts da eine Rettung? Hat jemand eine Idee? Das iPhone ist in einem sehr guten Zustand OVP usw. alles da. Wäre schade drum.

Vielen dank für eure Unterstützung.
Reiner

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich denke, du wirst es erneut jailbreaken und unlocken müssen. Wie das bei diesem alten Gerät funktioniert? Keine Ahnung. Sollte aber möglich sein.

Okailey

Erdapfel
Das Problem ist das ich gar nicht so weit komme... es wir bei iTunes erkannt aber das war es...

Wotan18m14

Seidenapfel
Du kannst mit Programmen auf dem PC jailbreaken und sogar eine beliebige iOS Version aufspielen welche es für das 2G gab.. beim 2G ist noch alles möglich nur wie musst du leider Googles das weiß ich auch nicht mehr wie das genau ging