• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Airport Extreme

schoebbes

Golden Delicious
Hallo,

ich habe seit neustem ein Problem. Der Seitenaufbau dauert sehr lange. Am Anfang passiert gar nichts und dann geht es schnell. Wie wenn die Anfrage das Problem wäre. Nun zu meiner Ausstattung damit ihr ein besseren Überblick bekommt.

Ich habe eine 100 MBit Leitung bei KabelBW
Airport Extreme
MacBook Pro
MacMini
Synology DS413

Alles natürlich über die Extreme verbunden und ich glaube, bevor ich den MacMini hatte, hatte ich das Problem nicht. Wenn ich einen Speedcheck mache, habe ich volle Leistung. Kann mir das Problem nicht erklären. Habe alles schon einmal neu gestartet, aber bringt nichts.

Vielleicht hat von euch ja einer das selbe Problem und es gelöst. Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Vielen Dank

schoebbes

Snoopy181

Roter Astrachan
In welchem Browser tritt das auf, nur in Safari oder auch anderen?

schoebbes

Golden Delicious
Bisher bei Firefox Safari und Chrome. Habe auch gedacht es liegt vielleicht daran. Bei Chrome steht dann unten links Anfrage wird gesendet und das dauert halt bestimmt immer 5-15 sec. und erst dann wird die Seite aufgebaut. Manchmal funktioniert es auch und es geht wieder wie früher.

hjeuck

Allington Pepping
Kenne das Problem auch. Es tritt fast nur bei EINEM der MacBook Pros auf. Beide fahren mit 10.8.2. Als Router dient eine FritzBox 7390.
Auch hier volles WLAN-Signal. Kann dieses Problem nicht nachvollziehen, da sich an unseren Konfigurationen nichts geändert hat.

Habe an anderer Stelle den Tipp gelesen, mal den Kanal am Router zu ändern. Werde das wohl mal ausprobieren...
In jedem Fall nervt dieses Verhalten!

schoebbes

Golden Delicious
Hallo hjeuck,

vielen Dank für den Tipp. Hat es bei dir funktioniert mit dem Kanal wechseln?

Grüße

schoebbes

T4RK1N

Golden Delicious
Hallo, einen ähnlichen Effekt hatte ich auch einmal. Bei mir hat es damals geholfen statt der IP des Routers einen anderen DNS einzutragen.

schoebbes

Golden Delicious
Also ich habe jetzt beides probiert. neue dns eingetragen und kanal manuell eingestellt. leider beides ohne erfolg. bekomme auch zur zeit nicht mehr die volle leistung meines Internets.