• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Adobe Reader / PDF / eingebettetes Video

Andrea_S.

Erdapfel
Hallo Apple-Gemeinde,

ich bin mir sicher, dass ich irgendwo nur ein Häkchen setzen oder entfernen muss. Ich finde nur gerade das richtige nicht und hoffe auf Eure Unterstützung.

Ich habe eine DVD, auf der eine PDF-Datei ist, die Videos enthält. Nur schaffe ich es nicht diese Videos zum Laufen zu bekommen...

Ich habe
  • einen Mac, OS X, 10.9.5
  • Adobe Reader XI, 11.0.0
  • QuickTime Player, 10.3 (727.4)
Mittlerweile habe ich alle Dateien auf den Mac kopiert, aber auch das bringt nicht...

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
1.jpg

Dann klicke ich auf Optionen und
2.jpg

aber das Problem bleibt, ich bin in einer Endlosschleife gefangen...

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass ich irgendwo ein Häkchen setzen oder wegnehmen muss. Nur wo?

Vielen, vielen Dank & viele Grüße
Andrea

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Hast du schon versucht das PDF mit Vorschau zu öffnen? Keine Ahnung wie weit der PDF-Support von Apple da wirklich geht und ob Videos abgespielt werden können, aber einen Versuch wärs wert.

Andrea_S.

Erdapfel
Danke für den Tipp, Johannes! Das PDF lässt sich schön öffnen, die Pfeile zu den Videos sind auch zu sehen, aber sind nicht aktiv.

Das raubt mir echt noch den letzten Nerv ... :D

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
"Johannes Böttner" ist nur der "Benutzerrang" :D, nicht mein Name ;)
Hm das ist komisch, vielleicht weiß wer anderer hier noch was?

Andrea_S.

Erdapfel
Darf ich noch mal schubsen? Hat vllt jemand noch eine tolle Idee?