• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Adobe Flash Player

tashimba

Golden Delicious
Hallo usammen,
ich habe folgendes Problem.
Ab und zu stürzt mein MacBook ab, immer im zumsammenhang mit dem FlashPlayer.
Es kommt dann immer ein blauer Bildschirm und nix geht mehr.
Ich hab schon ein Hardware Check durchgeführt ohne Fehler zu finden.
Auch ein Update und die neuinstalltion vom Adobe Flash Player haben das Problem nicht gelöst.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Hängt der Absturz vielleicht gar nicht mit dem Flash Player zusammen und es war immer nur zufall?
Ich benutze ein MacBook Pro mit Mac OS X 10.6.8

Danke für eure Hilfe

PAINTrick

Morgenduft
Weswegen vermutest du denn, dass es mit dem Flash Player zusammenhängt?

tashimba

Golden Delicious
Weil ich immer ein Seite an hatte, die den FlashPlayer brauchte.
Hast du eine andere Vermutung was es sein könnte? Ansonsten habe ich keine Idee was es sein könnte

PAINTrick

Morgenduft
Um diese Vermutung zu Bestätigen, deinstalliere den Flash Player und besuch die Seiten, auf denen es zu den Abstürzen gekommen ist.
Tritt der Fehler hier nicht mehr auf, installier den Flash Player noch mal neu und geh nochmal auf die Seiten. Stürzt er dann auf den gleichen Seiten ab, hat der Flash Player zumindest was mit der Geschichte zu tun :)

Wenn jedoch der Rechner auch abstürzt, wenn der Player nicht installiert ist haben wir wohl ein anderes Problem ;)

Mir wäre so ein Fehler bisweilen noch nicht geläufig. Daher hier die Fehlereingrenzung.
Vielleicht hat ja noch wer einen goldenen Rat :D

Macbeatnik

Golden Noble
Den Bericht hier posten, der dir beim nächsten Start angeboten wird.
Oder Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" ansehen, ob dort etwas steht oder ob es crashlogs für Adobe/Flash oder dem Browser gibt.

tashimba

Golden Delicious
Ahh, das kannte ich noch gar nicht.
Ok jetzt weiß ich das hat nix mit dem Flash Player zu tun, aber weiter bin ich trotzdem noch nicht.
Wo kann ich einen Screenshot von den Fehlermeldungen posten?

raven

Golden Noble
Salute

Heute benötge ich mal einen Rat auch wenn der Thread zwei jahre alt ist.
Gesten Aben rollte Flasplayer ein Sicherheitsupdate aus. 12.0.0.77. imac und MBP wurde aktualisiert. Seit heute Morgen kann ich weder in Firefox noch safari weder auf dem imac noch auf dem MBP einige seiten nicht mehr öffnen.

Eine davon ist: www.tagesanzeiger.ch
N-TV Spon etc. gehen problemlos. Hat jemand eine Ahnung wo ich den fehler suchen kann? Auf dem MBP habe cih als erstes Flash ab der Originalseite von Adobe neu installiert. Erfolglos. Problem besteht weiter.

Für hilfreiche Tipps danke.
//edit: Ob es mit Flash zusammenhängt ist mir noch nicht klar. Die seiten Lasssen sich in Safari auf dem iPad auch nicht öffnen. Nur die jeweilige App dazu

//edit2: Entwarnung. Mit Flash hat es nichts zu tun. Die Seite ist wieder abrufbar, somit lag es m.E nach auf der Seite von TA. Das Problem hat sich somit für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Probleme wieder da und nu weiss ich nicht liegt es an Flash oder an der Seite, die vor sich hin rödert.
Vielleicht hat jemand doch noch einen Tipp, wo ich nach einem Fehler suchen kann.

System ML 10.8.5

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn es am iPad auch nicht funktioniert, ist sicher nicht Flash der Übeltäter. Entweder ein Problem des Webseitenbetreibers, ein Problem deines Internetanbieters oder ein Problem deines lokalen Netzwerkes.

raven

Golden Noble
@Martin Wendel : Am Provider kann es wahrscheinlich nicht liegen, denn Bluewin geht problemlos und ist voll mit Flash. Auch andere Seiten gehen ohne Probleme. Es sind genau zwei Seiten die so rödern, beide von Tarmedia. Die eine ist TA die andere Baz. Vor wenigen Stunden ging bazonlie ohne Porbleme jetzt hängt wieder alles.

Danke für dein Feedback. Somit warte ich einfach mal ab ob das Problem sich löst. Dass es nach dem Update von Flash geschieht sehe ich mittlerweile auch als Zufall an.

//edit: kaum ausgeschreiben geht Baz auf und nur TA rödert. Und die Seite ist kaum nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Update zum gestrigen Problem: Lag definitiv nicht an Flashplayer sondern auf der Seite von Tarmedia. Beide Seiten die Probleme hatten sind von Tarmedia. Noch gestern Abend melde ich mich dort. Die beiden Apps' die es von den Seiten gibt hingen am Abend auch auf dem iPad und liessen sich kaum aktualisieren. Weder über Wlan noch 3G.