• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit Adium

justpurple

James Grieve
Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem mit Adium: Alle Kontakte deren Spitznamen zB mit V anfangen werden unter einem Kontakt zusammengefasst. Nur wenn ich auf den einen Kontakt gehe sehen wer von den anderen noch online ist. Wenn ich dann mit einem dieser Kontakte chatten möchte, dann gehe ich wieder auf den Kontakt der online ist und wähle dann die ICQ Nummer des Kontaktes mit dem ich chatten will aber dann wird mir auch nicht der richtige Name angezeigt. Kann man das einstellen oder ändern oder so?
Hab schon das I-net durchsucht und auch das Forum hab aber leider nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt helfen ;)

LG

Macnum

Martini
Vielleicht kannst du die Kontakte umbenennen und in eine geeignete Gruppe stecken, ich weiß ja nicht, ob die Ordnung gewünscht ist, denke aber, dass dich auf jedenfall die aufwendige Herangehensweise für einen Chat mit dem jeweiligen Kontakt stört. Also vielleicht umbenennen oder mal ausprobieren, ob das Problem auch in iChat auftritt.

Habe es mal selbst ausprobiert bei mir fangen auch einige Kontakte mit demselben Buchstaben an...
du kannst mal auf Darstellung klicken und dort nachsehen, was bei dir aktiviert ist, wenn du da mal auf "nach Status sortieren" gehst, könnte sich das Problem schon lösen.

Mgdfs Macnum

justpurple

James Grieve
hmm also nach status hab ich sortiert.
also mit den gruppen das hab ich auch probiert und das funktioniert auch nicht
im ichat ist icq aim oder? so und jetzt hab ich nen noch größeres Problem ... hab wie auch immer fast alle meiner icq kontakte gelöscht! bekommen ich die jetzt irgendwie wieder???
aaahhh ich bin sonst nicht so doof!!

happymac

Damasonrenette
Ich meine es gab mal irgendeine Funktion, mit der man "Kontakte zusammenlegen" konnte. Könnte das evtl. passiert sein?
Wie das funktioniert hat, weiss ich leider nicht mehr. Ich recherchiere und melde mich dann!

LG

justpurple

James Grieve
also ich kann sagen, das ich da mehrere gruppen in ichat gelöscht habe und dabei muss das passiert sein. und die kontakte sind auch in adium weg!

Macnum

Martini
O.k. das ist logisch, wenn du Kontakte oder Gruppen löschst, dass dann deine Kontakte auch in den anderen Programmen weg sind, da du ja mit beiden direkt auf deinen Account zugreifst. Andersrum funktioniert das Adden aber in iChat z.B. nicht, da die Autorisation bibliothekstechnisch nicht unterstützt wird...

Also einfach mal Gruppen neu machen, dann sollte es wieder gehen.

PS.: Ich nehm, um Kontakter zu bearbeiten, hinzuzufügen, etc. immer ICQ direkt in Windows, das erspart einige Mühe durch Nachbesserung.

justpurple

James Grieve
danke dir für die hilfe!

habs jetzt auch wieder hin bekommen ;)

LG

justpurple

James Grieve
ich hab keine ahnung was es war. hab einfach alle nochmal geaddet. hat auch nen vorteil: man kann die rauswerfen mit denen man eh keinen kontakt mehr hatte ^^