- Registriert
- 25.12.07
- Beiträge
- 8.088
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,
ich habe folgendes iCal-Problem: Jeder meiner Mitarbeiter und ich benutzen iCal zur Terminverwaltung und jeder sollte aus verschiedenen Gründen jeweils die Termine seiner Kollegen und meine Termine sehen können.
Aus diesem Grund veröffentlichen wir alle Kalender auf dem Server, auf dem auch die Firmen-Internetpräsenz liegt und abonnieren gegenseitig all unsere Kalender.
Die Schwierigkeit: Jeder hat seinen eigenen Kalender, der nur von ihm selbst geführt und verändert wird, aber es gibt einen Kalender „Firma“, den jeder verändern kann.
Damit alles im Büro synchronisiert wird, verwenden wir Fruux, was auch ganz gut klappt.
Das eigentliche Problem ist nun, dass die Abonnements der „Kollegen-Kalender" immer wieder Schwierigkeiten machen und nicht automatisch (alle 15 Minuten) aktualisiert werden. Dies zeigt sich durch ein kleines Ausrufezeichen neben dem jeweiligen Abonnement, das auch dann nicht verschwindet, wenn man auf „alles aktualisieren klickt“.
Beseitigen lässt sich das Problem derzeit nur dadurch, das Abonnement zu löschen und neu zu abonnieren, was aber auf Dauer keine wirkliche Lösung darstellt.
Bitte keine Verweise auf Mobile Me & Co., denn das kommt nicht in Frage.
Vielen Dank für aussagekräftige Antworten, sofern es die überhaupt gibt.
ich habe folgendes iCal-Problem: Jeder meiner Mitarbeiter und ich benutzen iCal zur Terminverwaltung und jeder sollte aus verschiedenen Gründen jeweils die Termine seiner Kollegen und meine Termine sehen können.
Aus diesem Grund veröffentlichen wir alle Kalender auf dem Server, auf dem auch die Firmen-Internetpräsenz liegt und abonnieren gegenseitig all unsere Kalender.
Die Schwierigkeit: Jeder hat seinen eigenen Kalender, der nur von ihm selbst geführt und verändert wird, aber es gibt einen Kalender „Firma“, den jeder verändern kann.
Damit alles im Büro synchronisiert wird, verwenden wir Fruux, was auch ganz gut klappt.
Das eigentliche Problem ist nun, dass die Abonnements der „Kollegen-Kalender" immer wieder Schwierigkeiten machen und nicht automatisch (alle 15 Minuten) aktualisiert werden. Dies zeigt sich durch ein kleines Ausrufezeichen neben dem jeweiligen Abonnement, das auch dann nicht verschwindet, wenn man auf „alles aktualisieren klickt“.
Beseitigen lässt sich das Problem derzeit nur dadurch, das Abonnement zu löschen und neu zu abonnieren, was aber auf Dauer keine wirkliche Lösung darstellt.
Bitte keine Verweise auf Mobile Me & Co., denn das kommt nicht in Frage.
Vielen Dank für aussagekräftige Antworten, sofern es die überhaupt gibt.
