• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mi Erstellung Identität mit Outlook 2011 Mac nach Absturz MacBookPro

P.Hauke

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
5
Hallo,

Zuerst mal muss ich Euch ein Lob aussprechen, denn das Forum hat mir schon sehr viele gute Tipps gebracht.
Schaue mir auch immer wieder die Apfeltalk Live-Shows an.

Nun zu meinem Problem, am Dienstag hat sich mein MacBookPro Ende 2011 aufgehängt, dass nur durch hartes Ein-und ausschalten wieder gestartet werden konnte.

Als ich anschliessend wieder Outlook starten wollte, kam die Nachricht das die Idenität neu erstellt werden muss, das habe ich dann auch, wie mit dem Link http://support.microsoft.com/kb/2360509/de beschrieben durchgeführt.
Als ich dann Outlook startetet ging Outlook wieder aber es waren keine Mails etc. da.

Als ich die Identität nochmals neuaufbauen wollte, erschien beim Erstellen mit dem Datenbase Utility kommt jetzt beim Schritt 4 Datenbank wiederherstellen folgende Fehlermeldung "Die Datenbank konnte nicht neu erstellt werden -18000".

Im Finder sind aber alle Mails als OLK_messages zu sehen und unter Details hat er auch eine Verzweigung zur richtigen Identität.

Ich dachte dann ok, macht nichts habe ja einen Time-Machine Backup, der immer meldetet das alles ok gesichert wurde. Doch als ich mir auf der Buffalo Linkstation die Backups nachgegeschaut habe, sehe ich mehrere Backups der letzte vom 30.11.2012 und der nächste Ende August 2012, es scheint als würden etliche Backups verschwunden sein.

Wie ich TM verstehe, sollten doch immer die Veränderungen auch gespeichert sein, und da ich jeden Tag mindestens 5 - 30 Mail erhalte sollte auch eine inkrementelltes Backup pro Tag drauf sein.

So jetzt stehe ich auch dem Schlauch, ich benötige die Mails da hier sehr viele wichtige geschäfltiche Mails enthalten sind.

Hat vielleicht jemand schon mal so ein Problem gehabt, ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich selbst schon mindestens 15 Stunden gesucht habe.

Danke
Peter
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lässt du TM automatisch laufen oder stubst du sie von Hand an? In letzerem Fall, hast du einfach nur sporadisch Backups gemacht.

In ~/Library / Mails l/V2/MailData/ findest du den Envelope Index (und einige andere Dateien mit Envelope Index im Namen) , ziehe diese Dateien auf den Schreibtisch und versuche Mail zu starten. Das hat oft Erfolg. Der Index bildet sich von selber neu.
Wenn das nicht funktioniert, gibt es hier noch ein (englische) Anleitung.
Salome
 

P.Hauke

Erdapfel
Registriert
05.12.12
Beiträge
5
TM läuft automatisch.
Ich werde heute abend Deine Tipps versuchen, melde mich auf alle Fälle wie es ausgegangen ist.