• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem mehrere Exchange Konti in Apple Mail

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Apple Mail habe ich v.nachname@meinedomäne und info@meinedomäne eingrichtet. Es handelt sich hierbei um zwei Exchange Konti.

Die Konti habe ich erfolgreich eingerichtet, musste aber feststellen, dass sobald ich ein mail von einem Konto versende, sämtliche nachfolgenden versandten email vom ersten Absender stammen, auch wenn ich das andere Konto wähle, also:

- Mail ist geschlossen
- Mail starten, neues mail versenden von v.nachname@meinedomäne -> kommt beim empfänger an als v.nachname@meinedomäne
- zweites mail senden von info@meinedomäne -> kommt beim empfänger ebenfalls an als v.nachname@meinedomäne
- Mail schliessen
- Mail starten, neues mail versenden von info@meinedomäne -> kommt an als info@meinedomäne
- zweise Mail von v.nachname@meinedomäne -> kommt dann ebenfalls wieder an als info@meinedomäne


Kennt das jemand?

Vielen Dank für Euere Hilfe.
Grüsse
73RSR
 

73RSR

Gloster
Registriert
24.10.06
Beiträge
62
Hallo zusammen
Habe gleich noch was festgestellt. Wenn ich Apple Mail starte und ein Mail über das erste Konto versende, verschwindet plötzlich der gesamte Inhalt der zweiten Mailbox. Wenn ich dann Mail schliesse und wieder öffne ist alles wieder da.

Kennt das jemand?
Danke und Gruss
73RSR