• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Problem: MB Air startet nicht

4TWENTY

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
9
Guten Morgen allerseits

Und zwar habe ich seit gestern das Problem, dass mein MB Air plötzlich nicht mehr aufstarten mag.
Zwar kommt der Anfangston, Apple Logo und das Ladezeichen, jedoch bleibt er da hängen. Nach ein paar Sekunden meldet sich dann der Lüfter mit viel Lärm und nach ca. 15 min wird das Apple Logo durch (ich glaub) ein Verbotsschild ersetzt...

Habe den SMC-Reset schon versucht, hilft aber leider nichts...

Weiss einer, wie man das Problem beheben kann? Bin um jede Hilfe dankbar...

LG
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Drück beim Erklingen des Start-Tons mal Cmd+V (und halte es gedrückt, bis die Textkonsole aufgeht). Dann kommt während des Startens nicht das Apple-Logo und der sich drehende Kreis, sondern Du kannst die Startmeldungen auf der Konsole mitlesen und evtl. sehen, wo der Rechner hängenbleibt, oder was für Fehler auftreten.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das Verbotsschild weist auf eine oder mehrere fehlende oder falsche Systemdateien hin. Lässt sich auf herkömmlichen Wegen nichts machen, ist die Lösung eine Neuinstallation. Dabei bleiben deine Daten erhalten.
Wenn du noch Mac OS X 10.6 installiert hast, solltest du ja noch über einen entsprechenden USB Stick mit Mac OS verfügen. Ansonsten steht dir unter 10.7 und 10.8 (Mountain / Lion) die Recovery Partition beziehungsweise die Internetrecovery zur Verfügung.
Hierzu drücke beim Start CMD+R