• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Problem Macbook Air (Mid 2011) mit Megasafe 45W

Dizone7

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

ich habe schon das Forum und Internet durchsucht, aber noch nichts passendes dazu gefunden. Vielleicht habt ja Ihr eine Idee zu meinem Problem.

Habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem Ladegerät von meinem Macbook Air (Mid 2011). Manchmal hat die LED des Ladegerätes nicht grün geleuchtet und das Macbook hat trotzdem geladen. Manchmal hat´s auch nicht geladen. Wenn ich es aus- und ansteckte bzw leicht auf das Ladegerät klopfte, hat es dann meistens wieder funktioniert.

Nur jetzt tut sich leider garnichts mehr :-[. Akku ist leer und das LED Symbol leuchtet auch nicht. Habs auch schon an verschiedenen Steckdosen/Stromkreisen probiert, ohne Erfolg.

Wenn ich das Ladegerät an der Steckdose anstecke (und am Macbook nicht) ist es lautlos.
Wenn ich jetzt nun den Megasafe-Stecker ans Macbook stecke, fängt das Ladegeät ganz leise zum "taken" an und zwar immer im gleichen Rhythmus (tak tak tak tak...) Manchmal hat es geholfen, etwas drauf zu klopfen!

Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich hoffe auf eure Hilfe :-D

Lg

Dizone7

casi73

Raisin Rouge
Guten Abend,
ich sehe das genauso, dein MagSafe scheint defekt zu sein.

Dizone7

Erdapfel
Ok, dann wird´s wohl ein neues werden!

Danke für eure schnelle Hilfe :-D