• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

problem leihfilme abspiel reihenfolge (erst apple tv dann macbook)

briddle

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
hallo,

ich hab zu dem letzten apple tv ne frage:
ich habe darüber problemlos ca 10 filme angesehen (download leihfilme itunes mit macbook und dann via privatfreigabe an apple tv und heimkino)

bis auf die 720er nicht-fullhd (hoffe das kommt bald) auflösung ist das für mich momentan die beste internet-videothek lösung.

heute mal ein problem.
hab mir nen film ausgeliehen, auf apple tv vor zwei tagen angesehen. alles ok.
dann übers we weggefahren, macbook mitgenommen und wollte den film dann nochmal heute aufm macbook vor ende der ausleihfrist anschauen.
da bekomme ich nun die fehler meldung

"Das Leihobjekt „....“ konnte nicht wiedergegeben werden, da es für die Wiedergabe auf einem anderen Computer oder Gerät autorisiert ist."

einer ne idee?, hab ich da nicht vollständig ausm appletv ausgecheckt? wenn ja was fehlt?
eigentlich müsste ich doch alles, was ich über den zentralen itunes account gekauft/geliehen habe, hierüber auch immer sehen können.

danke, grüße b
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ist es nicht so das du nach dem starten des Films ihn nur 48h lang ansehen kannst? Evtl. ist ja das der Fehler.
 

briddle

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
vollkommen richtig, 48 h nach filmstart.

allerdings hatte ich noch 7 h aufer uhr.

das kanns also nicht gewesen sein.

grüsse b.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich leihe mir Filme immer direkt am ATV da ich dort dann auch Full HD Filme bekomme. Daher kann ich dir da jetzt leider nicht weiterhelfen.

edit: Ich bin mir recht sicher das ich Full HD Filme geliehen habe kann das jetzt aber nicht so auf die schnelle prüfen.
 

briddle

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
glaub ich fast nicht. meines wissens nur 750 auflösung. kannst du das rauskriegen, wär super wenn das ginge?
ausser du hastn amerikanisches itunes account.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
So also mit dem ATV 1080p. Auf iTunes hat man öfter nur 720p.

te7ege9y.jpg


Und bei iTunes:

veme9ymu.jpg


Format Breitbild.


(IP5 &Tapatalk)
 

briddle

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
ja top. stimmt! 1080p. na damit hat sich der thread schon gelohnt.

wenn ich jetz noch rauskriege wie ich leihfilme über atv und mbp laufen lassen kann, bin ich happy.