• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem: Kein TCP-Port in Lotus Notes

Jamax

Gloster
Hallo Leute,

Als Apfel-Wechsler muss ich firmenseitig Lotus Notes auf meinem Intel-MacBook nutzen. Die Installation habe ich mit Problemen hinbekommen. Nur fhelt mir jetzt der TCP/IP-Port zur Auswahl. Ist dieser bei Euch zu sehen?? Vielleicht kann mir einer helfen, denn ich möchte nicht zurück zu Windows!!!

Lotus Notes 7.02 eng, MacOS X Tiger

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    77,4 KB · Aufrufe: 181
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    14,1 KB · Aufrufe: 241

ezi0n

Leipziger Reinette
hm, bin mir nicht sicher welchen port du wo meinst?! Lotus nutzt normal port 1352tcp.

edit: willkommen im forum ;)
edit2: zur standard konfiguration kannst du auch hier mal schauen wie er zu konfigurieren ist

Jamax

Gloster
Hallo, Ich rede nur von den Ports, die in Lotus abgefragt werden (siehe Bilder).

ezi0n

Leipziger Reinette
also ich kenn zugriff auf lotus notes nur per client auf den oben beschriebenen notes ports ... alles weitere was du suchst wahrscheinlich eher bei IBM auf den support pages ... kann nicht mal erkennen wofür die gut sein sollen .. ist ne zeit her mit notes ...

Jamax

Gloster
Problem gelöst

Nach langer Suche kam am Ende heraus, dass meine Notes-ID fehlerhaft war. Mit der neuen ID war die Möglichkeit, den TCP/IP-Port zur Verbindung zum Domino-Server auszuwählen.Ich glaube aber, dass wohl dieses Problem höchst selten ist ;) Nun funktioniert alles prima.

PS: Windows-Notes meldete übrigens den Fehler ;) Mac-Notes leider nicht...