• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem IPhote Bilder einfügen

Heike neu

Jonagold
Hallo zusammen,
habe schon einige Fotobücher über IPhoto erstellt und es hat immer super geklappt.
Seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Bild einfügen möchte, dann erscheint nur ein gestrichelter Rahmen mit einem Ausrufezeichen darin. Weiter Infos habe ich nicht gefunden. Es wird bei manchen Bildern gemacht, bei anderen nicht, ich kann keine Logik erkennen. Wie kann ich das Problem beheben und die Software wieder nutzen???
Danke für Hilfe, Grüße, Heike

Mitglied 39040

Gast
Womöglich hast Du die betreffenden Bilder (aus der iPhoto-Mediathek, oder woher nimmst Du sie) mal gelöscht/umbenannt und es gibt nur noch die thumbnails/Vorschau-Dinger?

Erstmal prüfen, ob die Dateien vorliegen (Bild „in Finder anzeigen…“)
Jens

Heike neu

Jonagold
Ja, das kann sein, dass ich Ordner umbenannt habe. Wie finde ich das heraus?
Komisch ist auch, wenn ich die 528 Bilder aus dem Ereignis in einen neuen Ordner im Finder kopiere, dann kommen nur 231 Blder an? Gibt es versteckte Duplikate und wenn ja wo finde ich die?
Wie muss ich genau vorgehen? Danke für eine weitere Info.

Mitglied 39040

Gast
Wie bitte?
Bilder aus dem Ereignis in einen neuen Ordner kopieren? Ist dies genau das, was getan wird?

…und wenn nein, warum doch (haha)
Ratlos
Jens

p.s. „freihändiges“ Hin- und Herkopieren ist bei iPhoto sehr unnötig und führt meist eher zu einer Verschlimmbesserung.
Also nochmals, warum - welchen Zweck soll das erfüllen?