• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem - iPad 2 wiederherstellen auf 4.3.3 mit Tiny Umbrella - iTunes Fehler 1604

luigi82

Jonagold
Hallo,

ich bin noch nicht wirklich erfahren, aber versuche mal hier weitgehend die mir bekannten Informationen zu äußern:

- Vor 4 Wochen ein iPad 2, 16 GB, WiFi + 3G, neu gekauft mit der Version 4.3.3
- Jailbreak mit jailbreakme.com gemacht, hat soweit auch funktioniert und ist jetzt ein paar Wochen gelaufen
- Jetzt ist vorhin der Akku während dem Betrieb leer gegangen und Gerät hat sich abgeschaltet - klar.
- Nachdem ich es wieder angemacht habe, hat es sich erstmal nicht "entriegeln" lassen, später ging es dann einmal,
jedoch hat das Springboard mit seinen apps irgendwie zerschossen ausgesehen - danach hat es sich wieder nicht entriegeln lassen

Die SHSH-Blobs der 4.3.3 habe ich seinerzeit mal mit Tiny Umbrella gesichert (nachdem der Jailbreak gemacht war)

Nun habe ich versucht die 4.3.3 wiederherzustellen nach folgender Anleitung:

> TinyUmbrella installieren (falls nicht schon geschehen)
> iPad anschliessen und anklicken
> "Start TSS Server"
> iTunes starten
> iPad anklicken
> bei gedrückter Shift-Taste (Alt beim Mac) auf Wiederherstellen klicken
> heruntergeladenes iOS 4.3.3 auswählen und installieren

das iOS 4.3.3 habe ich mir hier heruntergeladen:

http://board.macnotes.de/6-iphone-u...-direkter-download-iphone-os-ios-2-x-3-x-4-x/

Habe es jetzt mehrfach versucht, es erscheint folgendes:

"iPad für die Wiederherstellung vorbereiten"

UND DANN: "Das iPad konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1604)."

Laut Apple Support bedeutet diese Fehlermeldung irgendwas mit USB-Kabel-Verbindungen. Da habe ich aber auch schon andere versucht mittlerweile, was hierbei nichts hilft.

(http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_DE#error1604)

Wer kann mir helfen, die Version 4.3.3 nochmal herzustellen? :-D

Gruß luigi82