• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Problem Garantie Compustore

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Hallo zusammen,

hatte mir vor 2 Jahren ein MBP gekauft bei Compustore und dazu die xTENDED Servicepaket 36 Monate abgeschlossen.
Damals hieß es gleiche Leistung wie AppleCare nur müsste man es immer zu ihnen bringen.

Nun hat mein Display angefangen zu fiepen und wenn es in Ruhezustand geht ein fiepen.
-> Abgegeben und nun nach 6!!! Wochen (fehlende CD's, nicht melden, ..) bekomme ich nun eine Email mit Kostenvoranschlag, das Display sei defekt und das sei nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt.500 € soll das ganze kosten!!

Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht? Jemand Idee was ich tun kann? Bin grad einfach nur Sauer.

Nachtrag:
Der Mensch meint, Display ist Verschleißteil und wird nicht mit abgedeckt. Stimmt das so? Hat jemand Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Hallo Mr. Smith,

kann ich mir gut vorstellen. Diese Garantiepakete laufen alle über Rückversicherer.
Die wollen Geld verdienen.
Da die Hardware, Ersatzteilpreise, Lohnkosten ähnlich sind wie bei Apple,
müssen sie das Geld irgendwo reinholen ... evtl. bei Dir.

Als der Gehäusedeckel (Topcase) meines Books zum 2. Mal einen Hitzeschaden hatte,
wurde der Angestellte des "shops" auch sehr unkooperativ.
Er fand Kratzer usw. usw. evtl. ein Sturzschaden (?) (Kratzer waren bei 1. Mal schon da).
Dann gab er sich geschlagen und hat das Teil a u s n a h m s w ei s e doch getauscht.
Zum letzten Mal.
Lag vermutlich daran, dass es geschäftlich über einen Großkunden lief.
Privat hätte ich vermutlich nur das erste Topcase ersetzt gekriegt.

Je weniger Du für die Garantieerweiterung gezahlt hast,
desto größeres Verhandlungsgeschick benötigst Du jetzt.

Viel Glück!

Julia
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
In der Beschreibung steht das wohl tatsächlich drin. Es werden dort sogar Tastatur und Maus aus Garantie genommen. Bei AppleCare wird das alles mit abgedeckt. Hätte es mir damals wohl davor durchlesen sollen und ned einfach einem Blind vertrauen. Sollen sie es halt zurück schicken, 500 € ist das auf jeden Fall nicht wert und das nächste Mal nehm ich gleich AppleCare. Mit dem ab und an fiepen kann ich Leben.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Diese anderen billigeren Garantieerweiterungen sind nicht umsonst billig. Deshalb sollte man unbedingt die AGBs durchlesen, bevor man zu ihnen greift.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
das doofe ist nun nur die lange Zeit ohne gewesen, naja, läuft ja ohne Probleme.