- Registriert
- 08.06.20
- Beiträge
- 151
Hallo,
funktioniert bei Euch Apple Karten/Google Maps mit CarPlay zufriedenstellend?
Habe das iPhone 15 Pro Max mit IOS 17.0.3, und folgendes Phänomen mit CarPlay:
Die aktuelle Position wird immer ein paar Meter parallel neben der eigentlichen Strecke angezeigt. Trifft der blaue Pfeil dann auf einen Ort neben der Autobahn, kommen wirre Befehle mit Abbiegen, Wenden,…. Wie oben erwähnt, besteht das Problem mit Karten und Google Maps. Stecke ich das iPhone vom Kabel ab, funktioniert die Wegführung darauf ganz normal. Genauen Standort dürfen beide Apps nutzen, div. Neustarts brachten auch keine Lösung.
Das Fahrzeuginterne Navi funktioniert tadellos, hat auch vollen Satellitenempfang….
Das ganze mit dem Android Handy meiner besseren Hälfte:
Hier funktioniert alles wie es soll.
Fahrzeug, falls das wichtig ist, ist ein Jeep Grand Cherokee Trackhawk aus 2021 mit einen uConnect 8.4 System. Habe gerade eben mit dem Händler telefoniert, der sagt ein Defekt am Fahrzeug kann ausgeschlossen werden, was ich auch glaube. Mit den Android Handy funktioniert es ja tadellos, und mit meinen alten iPhone 14 Pro Max hat es auch immer ohne Probleme geklappt.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.
funktioniert bei Euch Apple Karten/Google Maps mit CarPlay zufriedenstellend?
Habe das iPhone 15 Pro Max mit IOS 17.0.3, und folgendes Phänomen mit CarPlay:
Die aktuelle Position wird immer ein paar Meter parallel neben der eigentlichen Strecke angezeigt. Trifft der blaue Pfeil dann auf einen Ort neben der Autobahn, kommen wirre Befehle mit Abbiegen, Wenden,…. Wie oben erwähnt, besteht das Problem mit Karten und Google Maps. Stecke ich das iPhone vom Kabel ab, funktioniert die Wegführung darauf ganz normal. Genauen Standort dürfen beide Apps nutzen, div. Neustarts brachten auch keine Lösung.
Das Fahrzeuginterne Navi funktioniert tadellos, hat auch vollen Satellitenempfang….
Das ganze mit dem Android Handy meiner besseren Hälfte:
Hier funktioniert alles wie es soll.
Fahrzeug, falls das wichtig ist, ist ein Jeep Grand Cherokee Trackhawk aus 2021 mit einen uConnect 8.4 System. Habe gerade eben mit dem Händler telefoniert, der sagt ein Defekt am Fahrzeug kann ausgeschlossen werden, was ich auch glaube. Mit den Android Handy funktioniert es ja tadellos, und mit meinen alten iPhone 14 Pro Max hat es auch immer ohne Probleme geklappt.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.