• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Problem - Bluetooth Maus & Tastaur mögen sich nicht

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Leute!

Ich habe ein massives Problem. Habe mich am Freitag entschieden mir endlich mal einen neuen externen Monitor zuzulegen und nicht mehr am kleinen Bildschirm meines MBP zu schreiben.

So also neuer Bildschirm, Mindisplayport-to-HDMI Apapter, HDMI Kabel und die Apple Wireless Tastatur gekauft.

Alles läuft perfekt, super Bild, entspannteres Arbeiten, tolles tippen auf der Tastatur.

Nur eins, meine alte Bluetooth Maus macht jetzt zwischendurch aussetzer, springt und ist ungenau. Der Horror.

Problemquellen, die ich schon ausgeschlossen habe:

• Batterien erneuert
  • Maus zu weit entfernt (befindet sich 20cm und Sichtkontakt zum MBP)
  • Maus & Tastatur aus den Einstellungen entfernt und neu paaren lassen
  • Wlan ein- und ausgeschaltet (wegen den 2,4 Ghz)
  • externen Monitor ein- und ausgestöpselt
Komisch ist, wenn ich die Tastatur aus den Einstellungen entferne, laüft die Maus wieder normal. Woran liegt das zum Teufel? Kann mir vielleicht jemand helfen?

Muss ich mir jetzt tatsächlich die Apple Maus kaufen? Hatte ich eigentlich nicht vor...

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Nunja inzwischen habe ich mir ne Logitech M100 mit Kabel gekauft. Funktioniert wie erwartet.

Trotzdem würde ich mich über eure Mithilfe freuen, will nicht ewig hier mit dem Kabelmäuschen arbeiten müssen.