• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem beim Upload

Zwuggl12

Erdapfel
Hallo Leute,

ich hoffe sehr das ich hier richtig bin.
Arbeite selbst schon lange am Mac und verkaufe diese auch, aber heute stehe ich vor einem echten Problem.
Ein Kunde wollte ein Foto auf einer Seite hochladen, diese lässt jedoch nur .jpg zu.
Beim Mac wird alles als JPEG-Datei gespeichert. Ich weiß das es eigentlich das selbe ist, aber diese Seite lässt es einfach nicht zu. Wenn man das Foto jedoch übers iphone auswählt, dann lässt er es hochladen.
Hat jemand hier ein Tipp für mich wie ich ihm helfen kann?
Wenn man nämlich den Namen ändert auf .jpg bleibt der Dateityp trotzdem JPEG und die Internetseite lässt es weiterhin nicht zu.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Österreich :)

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Fragt er Dich ob Du als Dateityp wirklich jpg anstelle von jpeg verwenden willst? Oder blendet er lediglich das Suffix aus und benennt die Datei in Bild.jpg.jpeg um? Schau Dir mal die Informationen zu der Datei an, ob der Suffix ausgeblendet wurde und was der reale Name ist.

Gruß,

GByte

Zwuggl12

Erdapfel
Hallo,

also bei den Informationen ist der Suffix nicht ausgeblendet. Bei dem Namen kann ich das .jpg ändern aber den Dateityp nicht.
Hab ich hier eine Chance den Dateityp zu ändern oder braucht man da bestimmte konvertier Programme?

Danke dir

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Wenn Du im Informationsfenster den Dateinamen von Bild.jpeg auf Bild.jpg änderst, und dabei des Häkchen bei Suffix ausblenden aus bleibt, dann sollte es vom Namen her passen. Allerdings kann es dann noch sein, dass die Datei an sich weiter auf jpeg besteht und deswegen die besagte Seite ein Upload verweigert.

Vielleicht wurde das Bild ja als jpeg-2000 gespeichert, öffne es doch mit Vorschau.app und wähle Ablage -> Exportieren. Dort solltest Du das jpeg- und nicht das jpeg-2000-Format auswählen.

Gruß,

GByte

Zwuggl12

Erdapfel
Hallo

danke für die Hilfe aber irgendwie gehen seit heute alle Fotos auf der Seite nehme mal an es wurde was verändert.

Trotzdem vielen vielen dank

lg