• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem beim starten..

puur

Idared
Hallo Leute ! Ich hab mir n MacBook Pro zugelegt.. wollte darauf Windows XP installieren..
Also hab ich mit Bootcamp ne 32GB Partition erstellt und wollte wie gesagt XP darauf installieren. Hat aber leider nicht geklappt ( ich schätze falsche XP version ). Also hab ich beim starten die ALT Taste gedrückt und hab wieder OS X (Leopard) gestartet und dort die Festplatte wiederhergestellt. (wie im Benutzerhandbuch beschrieben..)

Jetzt das Problem:

Wenn ich mein Mac starte (ohne ALT Taste zu drücken) kommt folgende Fehlermeldung:
-> No bootable device -- insert boot disk and press any key

Hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann ? ich möchte nicht jedesmal ALT drücken und OS X auswählen sondern er soll einfach durchstarten.. Bin leider neuer MAC-User kenn mich also noch nicht ganz so gut mit dem Dateisystem aus..

Bitte helft mir :) ich bekomme das einfach nich auf die Reihe.. :eek:

gruß Ingo aka Puur

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Systemeinstellungen -> Startup Disk (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, das Symbol mit der Festplatte halt) -> und dort deine OS X-Partition auswählen.

moema

Holländischer Prinz
Systemeinstellungen -> Startup Disk (weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, das Symbol mit der Festplatte halt) ......

Startvolume :-D

..... aber eigentlich sollte diese Fehlermeldung bei einer ordnungsgemäßen Löschung der Boot Camp Partition und "Wiederzusammenführung" der BC- und Mac-Partition nicht auftreten!?!

möma

puur

Idared
Vielen Dank Nighthawk, für die sehr schnelle und richtige Antwort !
Habs grad eingestellt und es Funktioniert (ich liebe MAC)..

Die deutsche Bezeichnung für Startup Disk ist -> Startvolume

gruß PuuR