• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem beim Mailabruf per WLAN

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.11.06
Beiträge
377
Habe ein eigenwilliges Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe sowohl auf meinem iPhone als auch auf meinem MacBook ein Email-Konto von EWETel eingerichtet. Wenn ich mit dem iPhone die Mails per Mobilfunknetz abrufe, funktioniert alles bestens. Wenn ich jedoch versuche die Mails per WLAN abzurufen, klappt es weder mit dem iPhone noch mit dem MacBook. Das WLAN selbst funktioniert indes, die Internetverbindung ist in Ordnung und andere Mailaccounts können auch problemlos abgerufen werden.
Kann mir jemand einen Tipp zur Lösung geben?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Nutzt der EWETel Server eventuell einen Eingans-Port der in dem WLAN gesperrt ist?

Gruß,

GByte
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
In den Einstellungen zu Mail.app, bei Deinem EWETel-Konto, unter Erweitert findet sich die Rubrik Port. Standard ist wohl 25, mit SSL ist es 993. Was ist dort bei Dir eingetragen und, viel wichtiger, ist der eingetragene Port vielleicht in Deinem WLAN-Router blockiert?

Gruß,

GByte
 

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.11.06
Beiträge
377
Bei Mail ist SSL aktiv mit Port 995. Wie kann ich jetzt prüfen, ob dieser Port im Router gesperrt ist?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Auf der Router Config (Im Browser, die IP vom Router eingeben)

Dort gibts für sowas ein paar Einstellungen (das ist bei jedem Router leicht anders)

LG Roland
 

Sartorius69

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.11.06
Beiträge
377
Also an einem gesperrten Port kann es nicht liegen. Habe mir die Einstellungen für meine anderen Accounts angesehen
und festgestellt, dass dort der selbe Port 995 eingetragen ist. Alle anderen Accounts funktionieren auch
einwandfrei. Werde mich mal direkt an EWETel wenden.