• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem beim kopieren der Festplatte mit dem Dienstprogramm

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

Ich habe gestern meine TM Festplatte auf eine andere kopiert um erstere zu formatieren. Jetzt wollte ich die Daten mit dem Festplattendienstprogramm wieder zurückkopieren. Aber ich kann die frisch formatierte Festplatte nicht bei "Ziel" hineinziehen. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?

MfG

Alexander

Aargauer Weinapfel
Ich habe beide eingesteckt, bin dann bei der zu kopierenden auf "Wiederherstellen" und wollte dann die andere in Ziel ziehen. Beim ersten mal, als ich es genau andersherum gemacht habe um die Daten zu sichern hat es geklappt aber jetzt geht es nicht mehr.

MacAlzenau

Golden Noble
Wie hast du die Platte denn formatiert? nötig ist HFS+ (also Mac OS journaled), und als Partitionsschema GUID - allerdings sollte das eigentlich beibehalten worden sein, wenn du nichts verstellt hast.

Alexander

Aargauer Weinapfel
Ja beide hatten dieses Format.
Ich habe jetzt irgendwie so oft hin und her geklickt, dass auf einmal beide richtig bei "Quelle" und "Ziel" standen. Als ich bei der größeren auf "Wiederherstellen" gegangen bin stand sie zwar in "Quelle", aber ich konnte sie auch in "Ziel" schieben. Als ich dann auf die andere gegangen bin stand sie auf einmal in "Quelle". Ich habe den Vorgang dann gestartet, aber nach 5 Minuten kam die Meldung, dass eine Festplatte nicht gelesen werden konnte und der Vorgagn wurde abgebrochen. Irgendwie komisch, ich hatte sie ja schließlich davor formatiert auf Mac OS journaled und bei dem Vorgang wurde sie ja auch nochmal gelöscht..

EDIT:
Also nach mehrmaligen Rumprobieren und Versuchen hat es nun geklappt. Zwar hast nicht gut funktioniert, aber immerhin hat es funktioniert^^

Zuletzt bearbeitet: