Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem beim Drucken direkt vom iPad

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo!
Habe airprint funktionstüchtig installiert, klappt soweit auch. Nur der direkte Druck vom iPad, z. Bsp. in Pages unter Meine Dokumente gelingt nicht.
Von Sarari aus über das entsprechende Symbol oder in den Fotos funktioniert es. Von Pages aus nicht. Beim Aufrufen von Meine Dokumente finde ich unten drei Symbole: 1. den aus dem Rechteck nach rechts zeigenden Pfeil, der ja eigentlich für den Druckbefehl verantwortlich ist. 2. Das Plus-Symbol sowie 3. den Papierkorb. Bei Antippen von Symbol 1 erscheinen nur drei Optionen: a-per Email senden, b-Auf iWork.com hochladen und c-Exportieren. Von den Dokumenten aus kann ich aber nicht drucken. Was könnte ich da übersehen haben? Ich danke Euch für Tipps.
Grüße
Crock

Honigbiene

Erdapfel
Hallo Crock,

wie hats du es geschafft, Airprint zu "installieren"??
Habe meine IPad jetzt nochmals neu aufgesetzt, trotzdem findet er nicht den offiziell freigegebenen Drucker.
Im Netzwerk sind die IP Adressen korrekt eingetragen (merkwürdigerweise findet das kostenlose App e-print sowohl meinen HP als auch meinen Lexmark. Nur kann ich hier nicht direkt aus Safari,Pages oder E-Mail heraus etwas drucken)

Danke schon mal

Honigbiene

branco145

Rheinischer Winterrambour
AirPrint wird nur von einem Dutzend HP-Druckern unterstützt (oder über einen Hack auch über freigegebene Drucker).

Honigbiene

Erdapfel
Tja, genau so einen habe ich ja auch, aber trotzdem komme ich nicht auf den Drucker mit meinen iPad