• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem bei Win7 auf Macbook Pro (late 2008) mit Mountain Lion

KROEN

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem late 2008 MBP neben Mountain Lion auch Windows7 installiert haben. Jetzt habe ich via Bootcamp-Assistenten die Partition eingerichtet und die Treiber heruntergeladen. Nach Booten mit der Original Win7-DVD komme ich in der Installation bis zur Auswahl des Treibers. Hier komme ich nicht weiter.

Folgende Versuche habe ich bisher unternommen:

- Herunterladen der Treiber via Bootcamp
- Manuelles Herunterladen des aktuellsten Treiber-Packages und manuelles Entpacken
- Treiber von manuell erstellter DVD aus Mountain-Lion-dmg

Ich habe den gesamten WindowsSupport-Ordner auf dem USB-Stick, auf verschiedenen Partitionen und eben von der DVD versucht zu erreichen. Windows 7 32Bit erkennt jeweils, dass es sich um Treiber handelt, doch seien diese nicht mit dem Gerät kompatibel.

Was bleibt mir noch übrig? Ich hab jetzt schon zwei Nachmittage investiert und bin wirklich am Ende meines Lateins...morgen beginnt mein Studium, für welches ich auf ein funktionierendes Win7 angewiesen bin. Ihr seht, es ist schon eine gewisse Verzweiflung auszumachen o_O

Liebe Grüsse und herzlichsten Dank
KROEN

Macbeatnik

Golden Noble
Hältst du sich an die bootcampanleitung, die ausgedruckt neben dir liegt und die du Schritt für Schritt haargenau befolgst?

KROEN

Erdapfel
Hältst du sich an die bootcampanleitung, die ausgedruckt neben dir liegt und die du Schritt für Schritt haargenau befolgst?

Das Problem ist, dass die Abfrage nach den Treibern bereits während der Win7-Installation auftaucht und nicht wie beschrieben erst danach. Werde es nun mit einer 64Bit-Version versuchen, da ich als Student gratis Lizenzen bekomme.

Sehr viel hat mich deine Antwort jedoch auch nicht weitergebracht, so viel sollte man ja eigl nicht falsch machen können beim BootCamp-Assistenten.

KROEN

Erdapfel
Geht leider auch mit der 64Bit-Version nicht. Beide haben das SP1 bereits integriert, kann es daran liegen?

KROEN

Erdapfel
Nachdem das ISO mit Win7 gebrannt wurde, hat es nun funktioniert. Merke: nie Windows Installationsdiscs unter OS X brennen.