• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem bei web.de

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich habe mir vorhin einen Account bei web.de gemacht und die Einrichtung so vorgenommen, wie es in dem Tutorial hier beschrieben wurde.
Als der Ausgangsserver überprüft wurde, kam aber irgendeine Meldung, wo man wählen musste ob man manuell konfiguriert. Das habe ich ausgewählt und habe dann SSL Verschlüsselung gewählt und dann die Einrichtung abgeschlossen.

Jetzt habe ich aber immer ein Problem, wenn ich den Account online schalten möchte. Es ist dann immer ein Ausrufezeichen hinter dem Konto. Senden konnte ich vom dem Konto aus eine, das habe ich als Test schon ausprobiert. Empfangen geht jedoch irgendwie nicht. Liegt das an der Abfragerate?

Ich habe dann mal auf das Ausrufezeichen gedrückt, da steht dann, dass es irgendein Problem mit der SSL Verbindung unter dem Port 993 gibt zum pop3 gibt. Habe ich dort den falschen Port oder wie kann ich das Problem beheben?

lg
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Also ich kann jetzt senden, aber nichts empfangen.
Es kommen nur von WEB.DE Werbemails an, aber sonst nichts.
Kann mir da jemand helfen?