• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem bei Remote Destop Verbindung zu Windows Terminal Server

ALFxGM

Erdapfel
Hallo,
ich habe einen neuen Server auf dem mehrere Maschinen aufgesetzt sind:
Ein Domänen-Controller mit Windows 2012 Server
Und einen Windows 2013 Terminal Server

Mein Probook hat OS X 10.8.5 und ich habe mir von Windows verschiedene Versionen Remote Desktopverbindung runter geladen und auch installiert.

Der Zugriff/die Anmeldung auf dem Domänen-Controller ist auch absolut unproblematisch, nur bei der Anmeldung am Terminal Server gibt es massive Probleme.

Ich habe dazu auch schon alternative Software (CoRD) ausprobiert - gleiches Problem.

Es scheint also irgendwie an der Terminal Server Software zu liegen.

Hat dazu jemand schon Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar eine Lösung?

Selbst über Parallels komme ich weder mit XP, WIN 7 oder WIN 8 auf den Terminal Server (und den brauch ich leider)

DANKE!

Macman1309

Martini
Der Zugriff/die Anmeldung auf dem Domänen-Controller ist auch absolut unproblematisch, nur bei der Anmeldung am Terminal Server gibt es massive Probleme.

Du solltest vielleicht mal beschreiben was Du unter "massiven Problemen" verstehst. So wird keiner was dazu sagen können...;)

ALFxGM

Erdapfel
Ich erhalte folgende Fehlermeldung bei RDV (2.1.1):

Nach Eingabe der Anmeldedaten kommt folgende Meldung:

Falscher Servername im Zertifikat.
Möchten Sie dennoch eine Verbindung zu deisem Computer herstellen?

Bestätige ich über Verbinden

Dann kommt folgende Meldung:

Sie wurden vom Windows-basierten Computer aufgrund von Lizenzierungsproblemen getrennt.
Versuchen Sie erneut eine Verbindung herzustellen, oder wenden Sie sich an den Administrator.

Danke & VG

Wuchtbrumme

Golden Noble
das hat nichts mit einer RDP-Verbindung oder Macs zu tun, sondern betrifft die Windows-Konfiguration. Wende Dich daher am besten an ein Forum, in dem Windows vorrangig behandelt wird.

Macman1309

Martini
Kann ich Wuchtbrumme nur beipflichten. Der Mac ist nicht der schuldige...

ALFxGM

Erdapfel
würde ich generell ja auch so sehen (und werd mal in ms foren anfragen), aber fakt ist: mit ms geht es ja...
XP, WIN7, WIN8 - alles angetestet

trotzdem danke und vielleicht hat ja jemand das gleiche problem (auch wenn ich der erste zu sein scheine, da neueste ms software)
:)

Macman1309

Martini
Habe gerade im App Store eine neue RDP Version von Microsoft entdeckt. Suche mal im App Store nach "Microsoft Remote Desktop". War mir bisher nicht bewusst das es den RDP Client auch im AppStore gibt. Vielleicht hilft die Version weiter. Ist eine 8.0.0 vom 18.10, also noch recht frisch..

Seltsam das es mit Windows Clients geht. Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich da nicht drauf tippen. Aber die Wege von MS sind wohl auch manchmal unergründlich...

ALFxGM

Erdapfel
@macman1309: DAS war die Lösung.

Funktioniert einwandfrei!!!

VIELEN DANK! :cool: