• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Problem bei Mail (erstellung eines GMX IMAP Accountes)

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar:
Habe ich seit gestern ein iPhone da ich meine Mails synchron auf meinem MacBook und dem iPhone haben möchte habe ich mein GMX Account auf Pro umgestellt damit ich IMAP verwenden kann.

Jetzt habe ich bei Mail (MacBook) alles gelöscht die plist + Mail Ordner aber wenn ich Mail öffne kommt Account hinzufügen und meine Daten sind schon eingeben also sprich:
Vollständiger Name: Test*
E-Mail Adresse: [email protected]*
Passwort:
* nur als beispiel
Wenn ich das Passwort eingebe und dann auf Fortfahren klicke sucht er und will die POP Einstellungen übernehmen...
In den Optionen steht dann auch Eingangserver: pop.gmx.net....

Wenn ich dies jetzt ändere (imap.gmx.net) kommt ne fehlermeldung wegen SSL

Kann mir wer helfen?

Danke und Grüße
Daniel
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Normalerweise unter Mail > Einstellungen > Accounts den POP-GMX Account markieren und unten links auf das "-" klicken dann ist er erstmal gelöscht.
Wenn du dann über das "+" einen neuen anlegst wähle nachdem du deine E-Mailadresse und Passwort eingegeben hast "Manuell konfigurieren". So musste ich es bei meinem freenet Account auch machen um IMAP nurtzen zu können.
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
klar gelöscht ist er ich habe ne lösung gefunden war zwar umständlich aber ging...
kam bei mir nicht bei mir stand immer gleich alles da nur der Button Fertigstellen und halt das ?
habe einfach bei E-Mail Adresse [email protected] eingeben dann hat er gefragt was für ein server etc. und habe die GMX daten eingetragen hat geklappt ^^
Aber trozdem danke