• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem bei Installieren von Windows Vista

marcel19969

Golden Delicious
Hallo,

ich habe ein MacBook in Weiß aus dem Jahre 2008 mit Mac OS X Lion. Ich habe auf meinem PC zuhause Windows Vista und habe dafür auch die Installations CD. Jetzt versuche ich Windows Vista auf dem Mac mit BootCamp zu installieren. Ich soll zunächst eine CD einlegen das ich auch einen PC besitze auf dem Vista registriert ist. Davon wusste ich eig. nichts aber ich habe diese trotzdem gefunden und eingelegt. Das ging dann auch nur dann soll ich die eigentliche Installations CD einlegen. Aber wenn ich das machen will bekomme ich die CD nicht wieder raus?! Was kann ich da machen.

Danke im Vorraus

marcel19969

MacAlzenau

Golden Noble
Null Ahnung von Bootcamp und Windows, aber wenn um diese Uhrzeit niemand mit Ahnung unterwegs ist…
Die Anleitung zu Bootcamp soll sehr gut sein. Mal reinschauen wo da eventuelle Begrenzungen angegeben sind. Möglicherweise wird Vista unter Lion nicht mehr unterstützt - dann bliebe der Weg über eine Virtuelle Maschine, z.B. VirtualBox (kostenlos, eventuell etwas pfriemelig) oder Parallesl oder VMWare.

Das mit dem CD-nicht-wieder-rausbekommen hat sicher einen anderen Hintergrund. Starte den Mac mal neu und drücke dabei die Maustaste - das soll CDs immer auswerfen (mangels Problem nie getestet, nur gelesen).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Boot Camp unterstützt unter Lion nur noch Windows 7. Entweder du kaufst dir eine aktuelle Windows-Version oder du folgst dem Tipp mit der virtuellen Maschine.

Das mit der CD sollte so klappen, wie es MacAlzenau beschrieben hat (hat bei mir bis jetzt immer geklappt, sollte die CD mal nicht ausgeworfen werden).

marcel19969

Golden Delicious
Hallo, erstmal Danke an euch Beide für die schnellen Antworten!:)
Das mit der Maustaste kenne ich. Es ist aber so das ich die CD nur Während der Installation nicht Herrausbekomme:eek:
Sonst geht das mit den CD´s bei mir alles einwandfrei!

Danke im Vorraus

marcel19969

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich verstehe zwar nicht ganz, was für eine CD (außer der Installationsdisc) du einlegen musst, aber wie bereits geschrieben kannst du unter Lion sowieso nur noch Windows 7 über Boot Camp installieren.

iReiher

Leipziger Reinette
Komisch, ich habe erst vor 5 Tagen noch Vista unter Lion installiert. Einfach über den Assistenten eine Partition angelegt, dann die CD gebootet und installiert. Nur es gibt halt Probleme mit den Treibern, da liefert Lion nichts mit. Im Moment funktioniert mein Audio zum Beispiel noch nicht.