• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

problem bei installation von soundkarte

daspat

Erdapfel
Registriert
24.04.11
Beiträge
3
Hallo habe hier ein mittelschweres Problem:
habe einen Powermac G5 Dualcore und versuche meine Terratec Phase 88 Soundkarte zu installieren. Nach korrektem Einbau der Karte tut sich nix. Da ich Mac-Neuling bin habe ich davon keine Ahnung... Kenne das vom PC das "er" die Soundkarte automatisch erkennt. Ist das bei Mac anders??? Bin über jeden Tipp glücklich und froh!!!! Danke schonmal im Voraus!!! Gruss der Pat
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Du benötigst spezielle Treiber von Terratec. leider kann man diese nicht direkt auf der Homepage von Terratec herunter laden.
Entweder du stöberst mal im Netz oder du schreibst ne Mail an den Terratec-Support.
Welches OS hast du denn auf dem Rechner? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass Terratec den Support für Mac schon mit 10.4 eingestellt hat und die Treiber unter keinem neueren System funktionieren.
 

daspat

Erdapfel
Registriert
24.04.11
Beiträge
3
Habe OS 10.4 installiert den passenden Treiber habe ich schon gefunden. Bekomme aber die Soundkarte gar nicht erst angezeigt... Muß ich die Karte erst irgendwo im System aktivieren?? Und wenn wo???
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Du bekommst unter MacOS keine Soundkarte angezeigt. Du kannst in den Systemeinstellungen unter "Ton" aber den neuen Ausgang wählen