• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem bei Installation der WIN ISO mit VirtualBox auf MPP

applemitwurm

Erdapfel
Hallo liebe Leute,

habe ein MB Pro 2018 und versuche die VB zu installieren. Habe alle Recht freigegeben...

Problem:

-Beim Starten bzw. Angabe der ISO WIN Datei drücke ich auf "Hinzufügen" und dann kommt Fehlermeldung: Für die Virtuelle Maschine konnte keine neue Sitzung eröffnet werden...

Ich weiß nicht was los ist...kann mir jemand sagen was ich machen muss um dem Problem der Zwangsverkostung von 79,90€ pro Jahraus dem Weg zu gehen...

Danke und Gruß

JP

Metamorphoser

Königsapfel
Ich weiß nicht was los ist...kann mir jemand sagen was ich machen muss um dem Problem der Zwangsverkostung von 79,90€ pro Jahraus dem Weg zu gehen...

Virtual Box ist Open-Source. Somit sollte da nicht wirklich was anfallen?
Vmware fusion gibt es für Privatanwender kostenfrei seit der Version 12.

Was für ein Mac OS läuft bei dir?
Was für ein MBP genau?

applemitwurm

Erdapfel
Virtual Box ist Open-Source. Somit sollte da nicht wirklich was anfallen?
Vmware fusion gibt es für Privatanwender kostenfrei seit der Version 12.

Was für ein Mac OS läuft bei dir?
Was für ein MBP genau?

VB habe ich auf Big Sur 11.2.1 instlliert.
MB Pro 15 Zoll i7 2.6 16 gb 512 gb

bei Fusion habe ich das Problem, ich kann die Seite für den kostenlosen Key nicht aufrufen...ich komme dann auf die Seite der Testversionen bzw. auf die Kontaktmöglichkeit für den Vertrieb Businesspartner...

die 79,90€ bezogen sich auf PD16 von Apple! Habe das Gefühl, dass die Installation nicht erwünscht ist! 😂😎

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
bei Fusion habe ich das Problem, ich kann die Seite für den kostenlosen Key nicht aufrufen...ich komme dann auf die Seite der Testversionen bzw. auf die Kontaktmöglichkeit für den Vertrieb Businesspartner...
Da steht links in einem großen grauen Kasten "Registrieren sie sich für eine Lizenz zur privaten Nutzung". Über diesen Link gehen und sich dann bei VMware mit seinen Account einloggen.

• Like
Reaktionen: u0679 und YoshuaThree

applemitwurm

Erdapfel
Da steht links in einem großen grauen Kasten "Registrieren sie sich für eine Lizenz zur privaten Nutzung". Über diesen Link gehen und sich dann bei VMware mit seinen Account einloggen.

Super Danke...ich hatte wohl eine Umleitung...keine Ahnung warum. Am PC ging es jetzt.

Zuletzt bearbeitet: