• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 10] Problem bei Installation auf iMac Retina Late 2015

prikkelpitt

Idared
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen 27" iMac 5K Retina Late 2015 mit El Capitan bekommen. Ich schaffe es aber nicht, Windows 10 daruf per Bootcamp zu installieren.
Frage vorweg. Kann man Windows 7 nicht mehr darauf installieren? Wenn ich ein Win 7 Image auswähle, sagt ermir dass diese Version von Windows nicht mehr unterstützt wird.
2. Frage vorweg: Muss man zwingend von einem USb stick installieren, oder geht auch einfach die Iso, die man von MS runtergeladen hat, denn:

wenn ich es versuche wie auf diesem Video Tut hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
,

dann sieht es schon mal bei mir anders aus. Z.b. bei 3:54, das Bild mit den 3 Häkchen erscheint da bei mir gar nicht. Ich sehe sofort einen Dialog, wo ich eine .iso auswählen soll und die Partitionsgrösse einstellen kann. Auch wird mir nicht ein USB Stick als Zielort angeboten, obwohl eingesteckt und erkannt im Finder.
Nun ja, ich habe also dann die .iso ausgewählt, die Partitionsgrösse für Windows auf 200Gb eingestellt, dann lädt er die Supportsoftware und startet irgendwann den Setup Dialog.
Dann kommt das Bild wo man die Partition für die Installation auswählen soll. Diese wähle ich an, bei mir Partition 3:Bootcamp, oder so, klicke auf "Formatieren". Der Dialog kommt: "Achtung...alles wird gelöscht usw." kommt. Die Partition wird dann formatiert. Wenn ich nun die Partition anwähle, dann auf "Weiter" klicke, kommt eine Meldung, dass "keine Partition erstellt oder gefunden wurde, worauf Windows installiert werden kann" oder so ähnlich.

Weiss jemand was ich falsch mache?

mfG

Keef

Lord Grosvenor
OK, gut beobachtet.
Bei einer Neuinstallation von Boot Camp ist mindestens Win8 erforderlich.

prikkelpitt

Idared
Das beantwortet meine Frage nach Windows 7, aber warum bekomme ich Windows 10 nicht installiert? Wie schon grefragt, brauche ich dazu zwingend einen USb stick?

MfG