• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem bei Einrichten Time Capsule mit Vodafone EasyBox 601

Gundel-Bumbel

Erdapfel
Hallo zusammen,
bin nun seid ein paar Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung...
Ich habe mir eine neue Time Capsule 2TB gekauft um zum einen eine sichere Backup-Lösung zu haben und zum anderen zum gemeinsamen Nutzen von Musik und Bildern (iPhone, MacBook Pro und iPad).
Leider schaffe ich es nicht die Time Capsule mit meinem bestehenden DSL Router von Vodafone EasyBox 601 mit der TC zu verbinden. Ich habe die beiden Komponenten mit einem Netzwerkkabel verbunden aber auch WLAN probiert - immer das gleiche Ergebnis: "gelbes Blinklicht" und die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich".
Der MacBook bzw. Airport erkennt die TC aber die Konfiguration eines Netzwerks ist nicht möglich.
Was muss ich bei der EasyBox einstellen, damit es funktioniert?
Oder ist das Problem die TC, aber mir ist vollkommen unklar, wie ich bei der TC etwas einstellen soll?
Habe noch nicht viel Erfahrung mit Netzwerken einrichten, deshalb hier mein Hilferuf!:mad:

Danke für eine pragmatische Handlungsempfehlung!!!

Philipp Schwinn

Herrenhut
Kommst du über das AirPort Dienstprogramm auf die TC? Bzw hast du die TC darüber schon irgendwie konfiguriert?

Gundel-Bumbel

Erdapfel
Erst einmal Danke für die Schnelle Antwort!

Nach dem geschätzt 20.ten Reboot habe ich jetzt erstmals eine Verbindung zwischen MacBook und TC hergestellt:-D

Jetzt bin ich etwas irritiert aber happy - Konfiguration hat auch geklappt!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Schließe die TC per LAN Kabel direkt an Dein Mac Rechner an und mache die erste Konfiguration über diesen Weg. Zum Bsp BridgeModus etc...

Dann erst "richtig" ins Netzwerk einstellen. Weil ansonsten Änderungen sich immer gleich auf TC & Router auswirken und auf einmal die Kombi zicken macht...