Hi ihr Lieben,
Ich habe seit gestern einen Mac Mini mit Snow Leopard in Betrieb. Prinzipiell alles OK soweit.
Habe mir dann heute Garageband zugelegt um ein wenig rumzu experimentieren und mir die Zeit zu vertreiben. Hab mich richtig darauf gefreut da ich durchwegs positive Meinungen darüber gehört/gelesen habe.
Also rein in den App-Store und gekauft/installiert. Dann wollte ich das ganze natürlich gleich starten, plötzlich meint mein Mac das noch 1,6GB runtergeladen werden müssen. Da ich eine 100MBit Breitbandanbindung hatte auch kein Problem, zack: runtergeladen, installiert (natürlich nicht unter Aufsicht).
Als ich Garageband dann starten wollte begann das gleiche Spiel wieder von vorne: 1,6GB müssen noch runtergeladen und installiert werden. Der Download klappt Problemlos, doch dann "beaufsichtigte" ich den MAc bei der installation. Der Balken springt von 18% auf 98% und dann schliesst sich das Fenster wortlos. Und in dieser Schleife bin ich nun "gefangen"![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Habe mittlerweile mehrere Stunden in diversen Foren gegraben: das problem scheint nicht unique zu sein, allerdings half bis jetzt keiner der Lösungsansätze![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Ich hoffe das ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Besten dank im Voraus,
mihi
Ich habe seit gestern einen Mac Mini mit Snow Leopard in Betrieb. Prinzipiell alles OK soweit.
Habe mir dann heute Garageband zugelegt um ein wenig rumzu experimentieren und mir die Zeit zu vertreiben. Hab mich richtig darauf gefreut da ich durchwegs positive Meinungen darüber gehört/gelesen habe.
Also rein in den App-Store und gekauft/installiert. Dann wollte ich das ganze natürlich gleich starten, plötzlich meint mein Mac das noch 1,6GB runtergeladen werden müssen. Da ich eine 100MBit Breitbandanbindung hatte auch kein Problem, zack: runtergeladen, installiert (natürlich nicht unter Aufsicht).
Als ich Garageband dann starten wollte begann das gleiche Spiel wieder von vorne: 1,6GB müssen noch runtergeladen und installiert werden. Der Download klappt Problemlos, doch dann "beaufsichtigte" ich den MAc bei der installation. Der Balken springt von 18% auf 98% und dann schliesst sich das Fenster wortlos. Und in dieser Schleife bin ich nun "gefangen"
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Habe mittlerweile mehrere Stunden in diversen Foren gegraben: das problem scheint nicht unique zu sein, allerdings half bis jetzt keiner der Lösungsansätze
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Ich hoffe das ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.
Besten dank im Voraus,
mihi