• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] Problem bei der Datenübertragung von iPad 2 zu Mac

AMG91

Idared
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einem sehr merkwürdigen Problem.
Ich habe ein Video auf meinem iPad2, welches von einem iPhone4 gedreht wurde.
Das Video habe ich damals vom iPhone auf den Mac geladen, von dort aus dann auf das iPad.
Nun habe ich wohl dummerweise auf dem Mac diese Datei gelöscht, ich finde sie jedenfalls nicht mehr.
Kein Problem dachte ich, ich habe das Video ja noch auf dem iPad also nichts wie rüber damit.
Das kriege ich aber um´s verrecken nicht hin. Google befragt und als Antwort den iExplorer bekommen. Garnicht schlecht dachte ich,
gleich iPad angeschlossen und Video gesucht. Vergebens. Das kann doch nicht sein oder? Die Datei ist auf dem iPad einwandfrei. Sie lässt sich ohne Probleme abspielen. Aber ich finde sie im iExplorer nicht. Ich habe unter PhotoData -> Videos geschaut. Leer.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke schonmal :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
DiskAid und PhoneView können das, sind aber kostenpflichtig.

smoe

Roter Winterkalvill
Du könntest das auch über Dropbox machen, oder dir das Video per Mail schicken. Per Goodreader sollte es auch gehen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das kommt darauf an, ob das Video in der Videos- oder in der Fotos-App ist. Klingt für mich eher so, als wäre es in der Videos-App. Und dann funktioniert das nicht.

smoe

Roter Winterkalvill
Hmm okay stimmt. Wo versteckt es sich denn nun?

purzel

Melrose
Wenn du sie schon auf dem Mac hattest, sollte das Video doch über TM zurückgeholt werden können.

AMG91

Idared
wie genau funktioniert denn das? was mich eben wundert ist, warum zeigt mir der iExplorer das Video nicht an, wenn es definitiv auf dem iPad ist?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Keine Ahnung wie das Verzeichnis für Videos lautet, aber es macht wie gesagt einen Unterschied, ob es in der Fotos- oder der Videos-App liegt. Mir ist noch nicht gelungen, per iExplorer auch auf zweiteres zuzugreifen.

Hast du denn Time Machine-Backups deines Macs gemacht?

AMG91

Idared
Nein, selbst habe ich da noch nichts gemacht. Wenn er nicht selbstständig manche Sachen sichert dann ist da wohl nichts :( . Ja dann scheint es da wohl ein Problem zu geben auf den Inhalt der Video App zuzugreifen, obwohl ja in der Beschreibung des iExplorers steht, er zeige den GESAMTEN Inhalt des iDevice.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das bringt dir aber nichts, wenn das Video zB in irgendeiner Datenbank liegen würde. Du kannst ja mal alle Pfade durchschauen. ;)

Ansonsten: Mit den von mir im oberen Beitrag genannten Apps funktioniert es ganz einfach.

AMG91

Idared
Problem "gelöst". DIe Datei wurde im iExplorer nicht angezeigt weil sie wohl durch das ständige an und abstöpseln verloren gegangen ist durch eine falsche Einstellung in iTunes :/