• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Problem bei Bootcamp Windows Installation

Julian1989

Englischer Kantapfel
Also die Windows Installation startet und wenn ich die Bootcamp partition auswähle, heißt es, das Windows darauf nicht installiert werden kann da die Partition kein NTFS Format hat.

Wenn ich Sie formatiere, steht da "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

Ich hab nu die ganze Partition gelöscht und neu erstellt, da das Formatieren ja auch nicht zum Erfolg führte.

Was jetzt?

Macbeatnik

Golden Noble
Womit formatierst du denn, wie in der bootcamp anleitung beschrieben, die dir vorliegt, mit dem windows installer oder anders
.

CR-Z

Königsapfel
Du darfst die BootCamp Partition mit dem Windows-Installer nur formatieren, nicht löschen! Danach wählst Du sie zur Installation aus und der Rest läuft von alleine.

Löschen oder Erstellen der BootCamp-Partition bitte NUR mit dem BootCamp-Assistenten unter OSX!

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Julian1989

Englischer Kantapfel
Womit formatierst du denn, wie in der bootcamp anleitung beschrieben, die dir vorliegt, mit dem windows installer oder anders
.

Wo ist denn die Bootcamp Anleitung? Ich habe mit dem Bootcamp Assistent die Partition erstellt. und die ist in FAT formatiert dann.

Danach hab ich mit dem Windows Installer formatiert. Dann stand da "entspricht dem GPT-Partitionsstil, geht nicht".

walex

Süsser Pfaffenapfel
Kann es sein, dass s noch WinXP ist?
Das funktioniert erst ab Service Pack 2.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Es hat funktioniert. Fragt mich aber nicht, wieso!