• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[7] Problem Backup wiederherstellen: kein Speicherplatz, Beschädigt und nicht kompatiebel

Granny Smith
Hallo zusammen,

vor 3 Wochen musste ich mein Iphone7 zur Reparatur abgeben, da mein Display beschädigt war.
Habe natürlich ein gesichertes Backup gemacht, was ca. 65Gb gross ist.

1. Schritt:
So seit Freitag versuche ich das Backup wieder drauf zu spielen ohne Erfolg.
Beim ersten Versuch lag es immer am Speicherplatz. Da iTunes bei der Wiederherstellung aus irgendeinen Grund erneut ein Backup anlegt, mit der Gleichen Nummer nur kommt am Ende des Ordnernamens das Datum dran.
Da mein Backup 62Gb gross ist, habe ich zu wenig Platz auf der Windows C Partition.

2. Schritt:
Habe das Backup aufgrund des Platzproblems auf Partition D Verschoben und einen link bei iTunes erstellt, sodass iTunes auch das Backup von D machen konnte.
Am Ende der Wiederherstellung kommt jedoch immer die Meldung "Ihr Backup ist beschädigt oder nicht kompatibel". Im Backup Ordner finde ich wieder einen neuen Backup Ordner wie schon oben beschrieben, mit gleicher Nummer + aktuelle Datum, der Ordner ist ca. genauso Gross wie das Original update.

3 Schritt:
Nach langem suche habe ich gelesen, dass man das Backup nicht verschieben sollte und von anderen Orten starten sollte, dies würde nicht funktionieren.
Also habe ich auf Partition genügend Platz geschaffen und alles in Ursprungssituation gestellt. Das Backup zurück wo es war und wieder neu gestartet. Nach langer Zeit wieder die Gleiche Meldung "Ihr Backup ist beschädigt oder nicht kompatibel".

So und jetzt weiss ich nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Ich habe schon alles Mögliche versucht, vielleicht übersehe ich irgendwas?
Habt Ihr eine Idee?

Gruss

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So und jetzt weiss ich nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?
Hast du dich schon an den Apple Support gewandt, wie es auf der Apple-Webseite steht? Vielleicht ist durch das hin- und herkopieren was am Backup kaputt gegangen.

Granny Smith
Hast du dich schon an den Apple Support gewandt, wie es auf der Apple-Webseite steht? Vielleicht ist durch das hin- und herkopieren was am Backup kaputt gegangen.

Hallo,
Habe gerade mit dem Support von Apple telefoniert. Die können mir auch nicht wirklich weiter helfen. Einzige tips zur Sachen die ich noch nicht gemacht habe ist iTunes neu zu installieren und es evtl. Auf einen anderen pc auszuprobieren.

Ansonsten habe ich wohl Pech gehabt?!?!?

Das das Backup durchs verschieben defekt wird würde nicht gesagt. Ich soll es ja sogar auf einem anderen pc ausprobieren.
Auf einem Mac ist dies wohl Gang und gebe, dass die Backups verschoben werden, da es meistens nur eine Partition gibt und diese auch oft voll wird, werden die Backups auf externe hdds verlagert.

Ich finde es sehr komisch, dass der Backup Ordner quasi immer beim wiederherstellen dupliziert wird und das Datum am Ende des Namens gesetzt wird. Ist das bei euch auch so beim wiederherstellen?

Noch jemand Ideen?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das Verschieben selbst macht unter Windows eigentlich keine Probleme, meine Backups lagere ich alle aus und kopiere sie bei Bedarf auf C: zurück. Verwenden kann man sie aber nur am Ursprungsort.

Allerdings habe ich auch vom PC ein immer ein Backup, wo sich dann die "Originale" befinden und zusätzlich laufen beii mir die automatischen iCloud-Backups - doppelt hält besser.

Granny Smith
Ich finde es sehr komisch, dass der Backup Ordner quasi immer beim wiederherstellen dupliziert wird und das Datum am Ende des Namens gesetzt wird. Ist das bei euch auch so beim wiederherstellen?

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Könnte sein, dass das alte Backup archiviert und nach Wiederherstellung ein neues erstellt wird.

Granny Smith
Hallo,
So jetzt habe ich anscheinend wieder zu wenig Speicherplatz auf dem Rechner. Aber wieso benötigt man so viel Speicherplatz schließlich soll das Backup aufs Handy und nicht auf den Rechner.

Oder mache ich da was falsch? Siehe Anhang!

Anhänge

• IMG_0247.JPG
    IMG_0247.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 64

Granny Smith
Muss eigentlich eine SIM im iPhone sein um das Backup wiederherzustellen?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Mir stellt sich die Frage, warum das Backup überhaupt 65GB groß ist? Prüf mal nach, was da alles gesichert wird. Bei mir sind es weniger als 10GB für mein 128GB iPhone.

Granny Smith
Wie kann ich das prüfen?

So jetzt habe ich ein Backup drauf tun wollen, welches 1/2 Jahr alt ist und das ich damals von meinem alten iPhone 6 auf das jetzige iphone7 gespielt habe und es geht nicht. Gleiche Fehlermeldung.
Also irgendwie muss es wohl am iPhone liegen.
Was könnte ich noch machen?