• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[InDesign] Problem Automatisierung, Erweiterung einer Tabelle für XML-Import

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.469
Hallo, habe eine Nachfrage von einem Freund, der an einem Projekt arbeitet und Problem habt, eine Automatisierung richtig zu ergänzen.

Die Datei ist vor mehreren Jahren von jemand anders angelegt und aktualisiert worden.
Es handelt sich um Tabellen, die mittels einer XML-Datei befüllt werden sollen. In einer Tabelle findet eine Ergänzung um 2 Felder statt.

Die neuen Felder "EVType" und EVData" habe ich dann über das Fenster "Tags" aus der XML mittels "Tags laden" geladen.
Nun mache ich eine neue Tabellenzeile und weise die Tags entsprechend zu - Da es als Doppelseite angelegt ist, mache ich das logischerweise einmal links, einmal rechts.

Importiere ich nun die XML gibt er mir zwar die Inhalte auf der linken Seite richtig ein, jedoch schon auf der rechten Seite nicht mehr.
Auch auf allen dann weiter automatisch angelegten Seiten erscheint in dieser Zeile dann kein Inhalt (weder links noch rechts).

Wo liegt also das Problem, ich hoffe es kann mir bzw. meinem Freund jemand helfen.
Anbei ein screenchot mit den betreffenden Fenstern, damti man es sich vielleicht besser vorstellen kann.

Danke und lieben Gruß


screenshot.jpg

screenshot2.jpg