• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Problem Anzeige Sperrbildschirm

Tector

Klarapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
278
Schönen Sonntag zusammen,

Problem:

Beim einrichten meines Sperrbildschirm ( IPhone 15 Pro Max )habe ich folgendes Problem.
Bei der Auswahl der Widgets sind alle außer das von der Apple Watch Akku nicht zu sehen!
Erst wenn ich einmal den Bildschirm berühre, kann ich die Widgets sehen.
Siehe meine 2 Bilder.
Mehrere Telefonate mit dem Apple Support konnten nicht helfen.
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
 

Anhänge

  • 6aa8bb28-ab5c-4930-a5af-8dd7053c3c77.jpeg
    6aa8bb28-ab5c-4930-a5af-8dd7053c3c77.jpeg
    533,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1243.png
    IMG_1243.png
    9,5 MB · Aufrufe: 33

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.758
hier ist das Support-Dokument von Apple:

Ich habe gerade noch einmal selbst versucht, ein Widget für den Sperrbildschirm hinzuzufügen. Bei mir sah es fast genauso aus wie bei Dir, Datum, Uhrzeit, dann ein Kästchen mit Widgets, das allerdings schon gefüllt war. Bei mir kommt die Fehlermeldung, ich müsse ein Widget löschen, um ein neues hinzufügen zu können. Ich schließe daraus, dass man im Sperrbildschirm nur diesen einen Kasten mit Widgets füllen kann.
 

Tector

Klarapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
278
Eine Fehlermeldung kam bei mir bis jetzt keine.
Wie gesagt, alle Widgets außer das von der Apple Watch sind im Sperrbildschirm angeraut ( nicht lesbar)
Erst beim Tippen auf den Bildschirm kann man es lesen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.758
ok, das ist es bei mir schon. Im verlinkten Apple-Support-Dokument steht, dass Du unter FaceID (Einstellungen) eine Freigabe machen musst. Schau noch einmal nach.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.758
Heute & Suchen meinte ich, stimmt. Wahrscheinlich ist Sperrbildschirm-Widgets einschlägiger. Warum Apple das nicht erwähnt?
 
  • Like
Reaktionen: Tector

Tector

Klarapfel
Registriert
31.12.16
Beiträge
278
Leute ihr seit die besten 🤩🤩🤩🤩

Das war das Problem. Ich hatte einige Punkte in Face ID nicht aktiv, darunter auch Sperrbildschirm Widgets. Jetzt geht’s !!!!
Mein Gott was habe ich mit der Frau vom Support alles versucht …

Ich habe vor langer Zeit mal einige Punkte in Face ID zwecks Diebstahl mal deaktiviert.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe 💪

Die Fehlermeldung, die @Wuchtbrumme erwähnt, hat nichts mit Deinem Problem zu tun.

Es müsste an Deinen Einstellungen liegen.

Hier sieht es so aus:

Anhang anzeigen 201561
Gucke mal in den Einstellungen - FaceID&Code, wie es da bei Dir aussieht:

Anhang anzeigen 201562
Vielen Dank 🤩 @angerhome

Heute & Suchen meinte ich, stimmt. Wahrscheinlich ist Sperrbildschirm-Widgets einschlägiger. Warum Apple das nicht erwähnt?
Da hast du absolut Recht. Vor allem die vom Support … 🙈