• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Probelme mit der Time Capsule und Port forwarding hinter Unitymedia Modem

tuxnet

Idared
Guten morgen zusammen,
ich komme leider ohne eure Hilfe nicht weiter.

Ich habe meine neue Time Capsule so wie hier beschrieben , http://blog.stromzoo.info/hardware/unitymedia-mit-timecapsule-co/ , mit Unitymedia verbunden. Hat alles easy funktioniert.

Das Port forwarding bereitet mir so das ein oder andere Problem.
Ich habe an meine PC eine Ports weitergeleitet, das heisst ich kann von außerhalb auf ihn zugreifen, aber.......

Aus einem mir nicht begreiflichen Grund, kann ich ihn über WoL über eine Dyndns aufwecken. Wenn ich WLan Netz bin, funktioniert es problemlos.

Das sagt mir also, das etwas mit dem Port forwarding nicht richtig funktioniert.

Hier mal meine Einstellungen der Time Capsule

Öffentlicher-UDP Port : 9
Öffentlicher-TCP Port :
Privat IP-Adrssse : Die meines PC`s
Private UDP-Port : 9
Private TCP-Port :

Aber wieso kommt das MagicPaket nicht an, und weckt meinen PC nicht auf ?

daapfel

Bismarckapfel
Das wird auch nicht funktionieren, da die TC nicht die Verbindung zum Internet herstellt. Über WLAN funktioniert es, weil die TC das WoL Signal gleich an den Rechner weiterleitet.

Es würde nur gehen, wenn du TC so konfigurierst, das diese die Verbindung zum Internet aufbaut.

Wenn das nicht möglich ist, musst du die Einstellungen deines Kabelmodems ändern. In der Regel haben diese auch eine Firewall.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Aus einem mir nicht begreiflichen Grund, kann ich ihn über WoL über eine Dyndns aufwecken. Wenn ich WLan Netz bin, funktioniert es problemlos.

Du meinst sicher, du kannst Ihn über WOL per Internet NICHT aufwecken, oder?
Das liegt daran, daß dein Netzwerk kein `Direct Broadcasting` unterstützt. Lies hier nach ...

Grüsse

tuxnet

Idared
ich habe jetzt soviel an der Time Capsule experimentiert, das es klappt.

Habe die ip des Rechners bei Standard-Host eingetragen, da ging es.
Jetzt ist natürlich der Rechner offen wie ein Scheunen Tor.
OK, wieder ausgetragen,..... aber das wol funktioniert noch.......noch.....mal schauen wie lange.

Wenn sich etwas ändert, gebe ich laut.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Schalte einfach die Firewall am Standard Host ein ...

daapfel

Bismarckapfel
Wo hast Du den deine DynDNS eingerichtet? Auf deinem PC oder der Time Capsule. Wenn Du sie nämlich am PC einrichtest kann das meiner Meinung auch nicht funktionieren. Klar, so lange deine PC wach ist, ist er von außen erreichbar. Aber wenn er schläft funktioniert auch DynDNS nicht mehr.