bin ja nicht ganz gegen Werbung, weil sie auch notwendig ist f. kleinere Betriebe.
Aber ich toleriere nicht, wenn sie der großen "Bruder" einsetzt, wie es z.B. bei Konzernen der Fall ist (Farcebook, Google, Yahoo, und ihre Tochterfirmen usw), welche das Konsumverhalten der Menschen versteckt ermitteln und abspeichern. Ich dulde ungern "Ermittlungen" oder Vermessung meiner Person, das war schon beim Militärdienst so entwürdigend. Personenbezogene Daten sind sensibel und haben auch deswegen respektiert zu werden, wenn wir schon "zivilisiert" sein wollen.
Deshalb möchte ich jetzt kurz ein paar Fragen dazu klären.
ist man denn jedesmal eindeutig identifizierbar, wenn man:
schlagt mir jetzt bitte nicht vor, das Internet abzuschalten.
Aber ich toleriere nicht, wenn sie der großen "Bruder" einsetzt, wie es z.B. bei Konzernen der Fall ist (Farcebook, Google, Yahoo, und ihre Tochterfirmen usw), welche das Konsumverhalten der Menschen versteckt ermitteln und abspeichern. Ich dulde ungern "Ermittlungen" oder Vermessung meiner Person, das war schon beim Militärdienst so entwürdigend. Personenbezogene Daten sind sensibel und haben auch deswegen respektiert zu werden, wenn wir schon "zivilisiert" sein wollen.
Deshalb möchte ich jetzt kurz ein paar Fragen dazu klären.
ist man denn jedesmal eindeutig identifizierbar, wenn man:
- sich als Mitglied in irgend einen Forum anmeldet oder Web-Formulare ausfüllt?
- einen Film auf Youtube anschaut?
- nicht kontrollieren kann, ob laufende Programme im Hintergrund mit dem Web kommunizieren?
- kein Werbung-filter installiert ist?
- kein Cookie-filter installiert ist?
- Daten vom Netz herunterlädt?
- Daten nicht verschlüsselt verschickt ( z.B. surfen generell oder emails verschicken)?
schlagt mir jetzt bitte nicht vor, das Internet abzuschalten.
Zuletzt bearbeitet: