• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Privatkauf - Iphone 5s startet nicht

Mick31834

Erdapfel
Hallo Zusammen,

kurze kleine Vorgeschichte. Meine Schwiegermutter suchte für meinen Schwiegervater ein gebrauchtes Handy. Da er sich mit Apple am Wohlsten fühlt und das knappe Budget von 150€ ausgesprochen wurde, bat meine Schwiegermutter uns, Ihr eins zu suchen. Das maximum bei diesem Budget war das Iphone 5s. Auf ebay kleinanzeigen eins gefunden und verabredet. Leider ist bei mir noch ein geschäftlicher Termin dazwischengekommen, sodass meine Frau das Handy abgeholen musste.

Äusserlich top, jedoch als ich es anmachte, stand direkt "mit itunes verbinden" im Display. Versucht zurückzusetzen aber nichts funktioniert. Egal was ich mache, es kommt ein "unbekannter Fahler ist aufgetreten" in Itunes und der Ladebalken im Iphone bleibt stehen. Ich habe mal Bilder beigefügt, in der Hoffnung mir kann jemand einen Tipp geben. Den Verkäufer haben wir schon angeschrieben, aber ich denke das da wohl nichts bei rumkommt.

Anhänge

• 20161217_114316.jpg
    20161217_114316.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 149
  • 20161217_114329.jpg
    20161217_114329.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 162
  • 20161217_114349.jpg
    20161217_114349.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 163
  • 20161217_114355.jpg
    20161217_114355.jpg
    4 MB · Aufrufe: 163
  • 20161217_114401.jpg
    20161217_114401.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 156
  • 20161217_125411.jpg
    20161217_125411.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 155

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Also so wie ich das gelesen habe handelt es sich um ein Verbindungsproblem. Das könnte mehrere Ursachen haben.
Du bist am einem USB-HUB, dein Kabel funktioniert nicht richtig, der Lightning-Anschluss ist verdreckt, korrodiert oder defekt.

RapsteR

Ontario
Versuch es mal mit einem anderen Rechner! Hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Habe einfach einen anderen PC genommen und da ging es

schlomo01

Erdapfel
Hört sich so an als ob das Handy einfach rumbockt.

Versetze es am besten in den wartungsmodus und versuche dann dass OS wiederherzustellen.

Anleitung siehe doto
28ab7a30c4579d0bfd694a997213e0e4.png

Die komplette Anleitung findest du unter

https://support.apple.com/de-de/HT201263

Ich hoffe das kann dir helfen.

Mick31834

Erdapfel
Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich habe nochmal alles runtergeschrieben um den Fehler genau zu beschreiben. Nach dem Einschalten kam direkt der "mit ITunes verbinden"-Screen. Wiederherstellung habe ich nun im Wartungsmodus und im DFU Modus getestet und beides schlägt bei ca. 70% fehl und bricht ab. Bei Itunes gibt man unbekannter Fehler -1 an. Gleiches im DFU Modus. Auch Abruch beim herausholen aus dem Recovery mode Loop (Option in einem erworbenen Programm), bei dem zumindest danach das Apfellogo länger leuchtet aber dann wird der Screen schwarz. Lässt sich anschliessend aber auch in den Wartungsmodus versetzen. Habe ITunes update durchgeführt und die aktuellste Version. AV und Firewall habe ich ebenfalls für den Vorgang ausgeschaltet. Hosts Datei auch auf einen Appleeintrag überprüft. Mehr Tipps konnte ich bisher nicht mehr finden. Gibt's von euch noch Lösungsansätze? Auffällig finde ich, das manchmal eine Art Displayfehler in Form eines breiteren Streifens an der rechten Seite auftaucht, aber nicht dauerhaft. Habe auch schon überlegt ob das die Auswirkung eines fehlgeschlagenen Jailbreaks vom Vorbesitzer sein kann oder evtl. doch ein Hardwareproblem vorliegt.

schlomo01

Erdapfel
Hmmmmm

Also da fällt mir nur noch eins ein Datenkabel anschließen Akku trennen und wieder anstecken.

Denn wenn du weder im wartungsmodus noch im dfü modus richtig draufspielen kannst ist das die letzte Möglichkeit die mir einfällt.

Ich hatte einen ähnlichen fall gehabt das Ende vom Lied war gewesen das Board hatte ein abbekommen und ich konnte es in die Tonne werfen.

Ansonsten geh zu Apple evtl. Können die dir helfen.

Achja ehe ich es vergesse das mit Akku ab und wieder dran wenn das datenkabel drin ist, sei Vorsichtig das du damit nichts verhemmerst sprich Kontakte nicht berühren u.s.w das ganze ist mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du er wenig Erfahrung hast lass es lieber sonst machst du mehr Defekt als das du etwas reparierest.

phreakymind

Golden Delicious
Hatte schonmal dasselbe Problem mit einem iPhone 6 welches ich gebraucht gekauft habe. Bei mir kam der Fehler über einen fehlerhaften Displayeinbau zustande. Die Schrauben haben da unterschiedlich Längen und wenn man nicht ausfpasst schraubt man schön ins mainboard rein.