Privatgedönse aus: Unterstützung für Tapatalk/Apfeltalk-App eingestellt

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich habe es gerade erst mitbekommen und finde es schade.

Diese Darstellungsfehler habe ich seltsamerweise nicht in den anderen Foren, die ich über tapatalk lese. 🤔🙄
Ich bin mir da auch nicht sicher, ob da nicht evtl. nachgeholfen wurde, um sich endlich des Tapatalk-Plugins zu entledigen. Naja hilft nix. Ich hab die letzten drei Wochen festgestellt, dass es auch ohne AT geht :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Du bist da was großem auf der Spur, die hinterlistigste Verschwörung seit dem Mondlande-Hoax!
Nö nix Verschwörung. Ihr selbst könntet Klarheit schaffen, wie es dazu kam, dass die Emojis von heute auf morgen nicht mehr gescheit dargestellt werden konnten. An der AT-App hat sich ja nix geändert. Bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder es wurde Code-technisch nachgeholfen oder es wurde irgendwo ein Update eingespielt, welches zu diesem Seiteneffekt führte.

Mit ein wenig mehr Transparenz hättet Ihr Euch die über 100 Beiträge hier drin vielleicht sparen können. Einfach zu sagen, was genau zum plötzlichen Problem geführt hat und warum Ihr deswegen entschieden habt, der AT-App den Gnadenstoß zu geben.

Und wenn Ihr noch die Kirsche auf die Sahnetorte legen wollt, schreibt, warum das Tapatalk-Plugin weiterhin bei anderen Foren funktioniert, die ebenfalls die neueste Forensoftware nutzen.

Klar - es kann auch sein, dass Ihr schlicht WIRKLICH nicht wisst, woran es liegt. Dann schadet es aber auch nicht, genau das so zu schreiben. Alles, was ich gelesen habe, war: „Emojis gehen nicht mehr, die User beschweren sich. Das geht ja mal gar nicht, wir schalten es ab.“

Vielleicht habe ich es auch überlesen, dann gerne einen Link, wo es steht.

Und mir ist selbstverständlich klar, dass Ihr mir keine Rechenschaft schuldig seid, in diese Richtung muss die Diskussion nicht laufen. Danke :)

Merkt man gar nicht, weil du ja grad postest ;)
Naja ich poste im Café in einem Thread, der eigentlich ausdiskutiert ist. Das nenne ich nun wirklich nicht „aktive Teilnahme“, sondern eher ein Fazit für mich selber ziehen mit dem unbedingten Drang, es hier noch einmal mitteilen zu wollen ;)

Bei mir läuft ein PiHole, der sehr zuverlässig die Werbung aus Tapatalk herausgefiltert hat. Das Lesen war sehr angenehm. Jetzt über den Browser rufe ich AT seltener auf. Ok, ist halt so …
Es geht nicht um die Werbung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.262
Nö nix Verschwörung.
Mach dich doch nicht lächerlich, genau das hast du unterstellt.

Einfach zu sagen, was genau zum plötzlichen Problem geführt hat und warum Ihr deswegen entschieden habt, der AT-App den Gnadenstoß zu geben.
Es hat niemand, auch du nicht, nachgefragt. Wenn du was wissen willst, frag einfach, bevor du unsinnige Dinge unterstellst.

Es wurde schon sehr lange überlegt, die App aus dem Store zu entfernen, da es kein gutes Aushängeschild ist, eine seit Jahren brach liegende App im App Store zu haben. Die Bewertungen der App waren ja auch alles andere als gut. Zudem ist Tapatalk grundsätzlich nicht unbedenklich was Datenschutz und Datensicherheit angeht – die Unterstützung war halt lange Zeit ein notwendiges Übel, als mobile Webseiten einfach noch nicht den Bedienkomfort geboten haben wie heute. Letzter Gnadenstoß, wie du so schön sagst, waren dann die Probleme die unter iOS 18 mit Tapatalk aufgetreten sind (im übrigen nicht exklusiv auf Apfeltalk, auch in zahlreichen anderen Foren wie zB MacRumors).
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Mach dich doch nicht lächerlich, genau das hast du unterstellt.
Ach Martin,

weißt Du, ich bin einfach aus dem Alter raus, mich mit Dir über so einen Schwachsinn zu streiten. Du kannst gern mit anderen anecken, sicherlich nicht mehr mit mir.

Danke an alle anderen, die die Progressive App ermöglicht haben. Das ist in der Tat ein absolut akzeptabler Workaround. Die Anmeldeinformation scheinen gespeichert zu werden. Prima!
 
  • Sad
Reaktionen: Martin Wendel

MehHay

Bismarckapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
147
Ach Martin,

weißt Du, ich bin einfach aus dem Alter raus, mich mit Dir über so einen Schwachsinn zu streiten. Du kannst gern mit anderen anecken, sicherlich nicht mehr mit mir.

Danke an alle anderen, die die Progressive App ermöglicht haben. Das ist in der Tat ein absolut akzeptabler Workaround. Die Anmeldeinformation scheinen gespeichert zu werden. Prima!
Aber aus dem Alter generell Schwachsinn zu reden… wann bist du da raus?

Frage für einen Freund, dessen Mutter das für die Katze ihrer besten Freundin wissen möchte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.262
Ach Martin,

weißt Du, ich bin einfach aus dem Alter raus, mich mit Dir über so einen Schwachsinn zu streiten. Du kannst gern mit anderen anecken, sicherlich nicht mehr mit mir.
Du unterstellst uns gegenüber vollkommenen Schwachsinn (ob wir bei den Problemen nicht vielleicht "nachgeholfen" hätten, um uns des Tapatalk-Plugins zu entledigen), und wenn man dir Paroli bietet ziehst du den Schwanz ein und verweist auf dein Alter? Lass dir gesagt sein: Dein Verhalten erweckt eher den gegenteiligen Eindruck eines reifen Mannes.

Danke an alle anderen, die die Progressive App ermöglicht haben.
Das habe ich doch sehr gerne für dich und alle anderen erledigt. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Aber aus dem Alter generell Schwachsinn zu reden… wann bist du da raus?
*gääääähn*

@Martin Wendel auch wenn Karma Dich und Deinen Sarkasmus irgendwann holen wird, trotzdem danke für Deine Mühen. Damit hast Du eigentlich genau das Gegenteil erreicht von dem, was manchen von Euch wohl das Liebste wäre, nämlich, dass ich gar nicht mehr reinschaue.

Also, nix für ungut. Mir ist schon klar, dass Du das ganz sicher nicht für mich gemacht hast 😂 Und keine Angst, ich werde trotzdem meine knappe freie Zeit nicht mehr ausschließlich auf AT verbringen. Du hast also nix zu befürchten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Martin Wendel

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
War klar, dass da nix eloquentes kommt. 🤭
Wieso sollte ich auf Dein Posting eingehen? Du hast mit unserer Diskussion rein gar nix zu tun, hast lediglich gestichelt, nur deswegen hier einen Post abgesetzt. Ist das etwa eloquent? Wohl eher nicht.

@Nathea Das meinte ich übrigens vor ein paar Wochen mit „zweierlei Maß“. Genau das.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia