• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Privater-Modus Safari

ANJA_MZ

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider Ähnliches nicht finden könne. Daher eröffne ich einen neuen Thread.

Und zwar geht es um folgendes:

Mein Sohn, 13 Jahre alt, hat mein "altes" iPhone 12 bekommen und ist auch total happy damit. Auch die Bildschirmzeiten die wir ihm vorgegeben haben, hält er ein.

Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass er mit dem Safari im Privaten Modus unterwegs ist. Ich habe auch keine Optionen gefunden diese Funktion auszuschalten bzw. zu deaktivieren. Jetzt wollte ich fragen, habe ich irgendeine Möglichkeit an den Browserverlauf zu kommen? Ohne irgendeine Spyware etc. installieren zu müssen? Oder über den Router?

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG Anja

ANJA_MZ

Erdapfel
Hallo Patrick,

ich habe es eben bei meinem iPhone getestet. Jedoch wird mir die Option (auch nach einem Neustart) im Safari-Browser noch angeboten. Und gewisse Seiten lassen sich immer noch öffnen.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Interessant, denn bei mir funktioniert es einwandfrei.
Haken bei Beschränkungen rein, PIN eingeben, Webinhalt einschränken und die Option für privates Surfen ist sofort weg.

ANJA_MZ

Erdapfel
Danke nochmal für deine Rückmeldung. Bei mir funktioniert es leider weiterhin immer noch nicht.
Ansonsten habe ich keine Möglichkeit? Also den Verlauf nochmal aufzurufen? Es quasi zuzulassen und im Nachgang schauen zu können?

Danke!

ANJA_MZ

Erdapfel
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

Wenn ich es doch hinbekommen würde, dann ist es ja auch möglich, den Verlauf im "nicht privaten Modus" zu löschen, korrekt? Dann komme ich auch nicht mehr daran, oder?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Inhaltsbeschränkungen -> Webinhalt -> Nicht jugendfreie Inhalte beschränken
Genau mit dem Weg jetzt gerade getestet, funktioniert. In Safari ist die Möglichkeit, anonym zu surfen, weg. Wieso das bei Dir nicht funktioniert, ist komisch, @ANJA_MZ.